• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Jahresanfang auf Römer Acker

Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass der Ring römisch ist? Ich habe da zwar keine Ahnung von, aber wenn der wirklich römisch ist wäre das ein absoluter top Fund, alleine weil er nicht verbogen ist und noch alle Einsätze erhalten sind. Bei den meisten Ringen fehlt ja der Stein, wenn man sie findet
 
Bei dem Ring bin ich bei dir...ich würde auch römisch sagen.

Beste Grüße MPK

Danke dir MPK.
Schönen Abend und gut Fund.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass der Ring römisch ist? Ich habe da zwar keine Ahnung von, aber wenn der wirklich römisch ist wäre das ein absoluter top Fund, alleine weil er nicht verbogen ist und noch alle Einsätze erhalten sind. Bei den meisten Ringen fehlt ja der Stein, wenn man sie findet

Auf dieser Wiese wurde die letzten hunderte von Jahren nicht geackert sieht man am Boden und auch durch Erzählungen. Auch die anderen Beifunde bestätigen dies durch ihren Zustand.
Römisch einfach weil Ringe heute bessere Fassungen aufweisen. Römische Ringe oft so gefasst und in Bronze Hergestellt wurden. Der Stein spektakulär ist, alleine wie er Schimmert. Römer haben oft so gearbeitet, vielleicht auch Elfenbein verwendet. Und der Ring lag genau auf meinem Römerweg wo ich schon 3 Silberne und einen in Bronze gefunden habe. :thumbsup: :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bin leider ganz oben an der cz grenze

Im mMarchfeld 2h entfernt und dann noch über der Donau ca 1 1/2h entfernt gibts genug aber in dieser Gegend hier gibts halt Kelten und vorallem Mittelalter. Wenn man sucht gabs in meiner Region grad mal ne Hand voll Münzen der Römer und das ft f wars.

Aber im Sommer dann ,da gehts wieder ins Burgenland und nach Ungarn ( mit Genehmigung vom Bürgermeister)
,ans suchen . Dort hat mir nur Corona dieses Jahr alles vermiest

Ja so ist es von Region zu Region verschieden. Aber super das du dort überall suchen darfst. Hoffe du findest dann einiges wenn es durch corona wieder möglich ist.
 
Zurück
Oben