• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Jahresanfang auf Römer Acker

AUT-Sondler

Erfahrener Sucher
Beiträge
572
Detektor
Minelab Equinox 600
Hallo zusammen,
Hier gleich noch die Funde von Gestern.
War eine sehr schöne Runde wiedermal.
Zur Zeit suche ich auf meinem Riesen großen Römer Acker wo ich auch die 4 Römer gefunden habe. Das Feld geht entlang von einem Bach. Meine Vermutung ist das hier mal ein Römerweg/Straße lang ging.
Hier nun die Funde:
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Hier eine Glocke aus Bronze.
Leider läutet die nicht mehr trotzdem schön für die Vitrine.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Auch zwei Schnallen und eine Halbe Schnalle konnte ich finden.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Dann der absolute Hammer ein Heiligenanhänger aus Kupfer. Die Form einfach nur Genial :)

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Auch über die 3 Kreuzer von 1800 habe ich mich wieder sehr gefreut. Eigentlich warens sogar zwei der eine ist leider schon ziemlich zerfressen.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Und hier der absolute Hammer ein Ring.
Gefunden genau dort wo ich vermute das ein Römerweg lang ging.
Ich tippe hier ganz stark auf römisch,
einfach von der Fassung her, dann der Stein einfach Hammer und das weisse weiß ich noch nicht was das sein könnte. Geht durch den Stein durch aber man spürt das es etwas vor steht.
Vielleicht weiss von euch jemand mehr dazu.

Hiermit ist auch der Jahresanfang was das Sondeln betrifft schon mal geglückt.
Ich hoffe wir alle werden in diesem Jahr wieder viele tolle Funde machen, alles gute.

Gruß Auti
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Super Funde, gratuliere! Der Acker scheint noch für so manche schöne Überraschung gut zu sein. Der Ring ist etwas Besonderes :thumbsup:
 
What:eek: was für ein Ring und 2 super Schnallen. Mit Römern kenne ich mich nicht aus. Bin gespannt ob du das rauskriegst.
Auch die Glocke gefällt mir.
Einfach top.
 
Krasse Ausbeute. Glückwunsch. Ne Menge Münzen. Der Ring ist klasse.

Ja waren einige schöne Münzen wieder dabei.

Herzlichen! Gut gefunden du hast :thumbsup:
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Mir gefällt die Glocke am besten!

Ja die ist auch echt klasse.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

What:eek: was für ein Ring und 2 super Schnallen. Mit Römern kenne ich mich nicht aus. Bin gespannt ob du das rauskriegst.
Auch die Glocke gefällt mir.
Einfach top.

Danke dir Pelle.
Ja mal schauen was ich da noch raus bekomme.
 
schöne tolle Funde. woraus schließt du das die Glocke aus Bronze ist. Die meisten Glocken bzw. Fragmente die ich fand waren aus Messing.

Hab mir die Glocke nochmal angeschaut und meine Meinung bleibt bei Bronze, da es auch Glocken aus Bronze gab.
Da wo sie einen leichten Riss hatt kommt es Kupferlich raus. Grünspan kann natürlich auch messing sein aber die Glocke ist generell Grün, auf einer Stelle kupferbraun :)
Aber natürlich waren viele Glocken aus Messing.
 
Alter Schwede, gute Gegend hast Du da!! Glueckwunsch! Hatte die Glocke einen Kloeppel? Sonst Kerzenloescher.
 
Alter Schwede, gute Gegend hast Du da!! Glueckwunsch! Hatte die Glocke einen Kloeppel? Sonst Kerzenloescher.

Danke dir bx, ja echt eine super Gegend.
Ja die hatte einen, vermutlich aus Eisen da Spuren vorhanden. Ist aber leider nicht mehr vorhanden gewesen bei auffindung.
Kerzenlöscher :D auch noch nicht gehört aber danke für die Idee.
 
bei dir scheint in den letzten jahrhunderten mächtig was los gewesen zu sein.

der ring ist sehr schön, aber mein highlight wäre der heillige - super form, gratuliere
 
Zurück
Oben