• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Interessantes Stück

AUT-Sondler

Erfahrener Sucher
Beiträge
572
Detektor
Minelab Equinox 600
Servus miteinander,
diese Woche habe ich eine neue Wiese bekommen auf der ich gestern mal für 3 Stunden unterwegs war.
Da ich durch den Bauern weiss das dort mal ein Fest in der Nähe war und Autos dort parkten rechnete ich schon mal mit jeder Menge Bierdeckel und andere schöne Sachen die der Sondler besonders gerne findet. Natürlich war von denen dann auch jede Menge dabei aber es kamen auch andere Dinge.
Seht selbst:

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Hier mal die Gesamt Funde insgesamt 4€ und 80Cent. Einige Münzchen und Knöpfe. Und ein Gewicht war auch wieder dabei. Diesmal ein größere aber ordentlich verkrustet mal schauen ob ich da noch was raus bekomme.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Dann endlich wieder einmal 30 Kreuzer 1807, der Zustand besser als bei der letzten aber trotzdem schon relativ plank.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Und zum Schluss dieses Ufo, Material ist Kupfer das Ende ganz rechts ist aus Eisen. Was könnte das mal gewesen sein jemand eine Idee?

Ich wünsche allen allzeit gut Fund und noch einige schöne Sommertage.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Das Gewicht is mal fett. Wieviel Gramm?
30 Kreuzer? Die habe ich noch nie gesehen. Schade das die durch is:(
Wieviel gramm weiss ich noch nicht ist gerade in Reinigung mal schauen ob ich noch etwas lesen kann.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Wenn Sie noch neu ist sieht die so aus.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
der 30er ist cool.
es ist zwar schade das er nicht in einem besseren zustand ist, aber er ist bestimmfähig und das ist ja auch schonmal was. :thumbsup:
wenn von diesen münzen früher 500 kreuzer abgehoben hast, hat dir das der banker mit der kutsche nach hause gefahren.:roflmao:

das ufo sieht auch interessant aus, aber was das mal war ist mir schleierhaft
 
So eine 30 Kreuzer fand ich auch mal, das sind schon riesen Teller :lol:
Ja hammer Münze.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Was ne Wahnsinns Münze, riesig! Da platzt doch der MD beim Signal :lol: Goil, Glückwunsch!
Ja der platzt wirklich fast
Beitrag automatisch zusammengelegt:

der 30er ist cool.
es ist zwar schade das er nicht in einem besseren zustand ist, aber er ist bestimmfähig und das ist ja auch schonmal was. :thumbsup:
wenn von diesen münzen früher 500 kreuzer abgehoben hast, hat dir das der banker mit der kutsche nach hause gefahren.:roflmao:

das ufo sieht auch interessant aus, aber was das mal war ist mir schleierhaft
Danke dir. Ja wahrscheinlich :D
 
schöne 30 Kreuzer Münze. Habe die als 15 Kreuzer, allerdings gelocht. :( Dein Ufo ist ein Gaderobenhaken oder ein Haken um irgendetwas daran aufzuhängen. Das Eisen war mal das Gewinde. Diese Haken gibts auch noch mit verzierungen an der Spitze.
Ja 15 Kreuzer habe ich auch schon.
Super danke dir für die Bestimmung wäre ich nicht drauf gekommen.
 
Zurück
Oben