• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

In god we trust

WIN!

Profi Sucher
Detektor
immer voll geladen
Eine kleine Runde am Sonntag Vormittag brachte einen bunten Mix;
Eine amerikanische One-Dime-Münze mit dem Konterfei von Franklin D. Roosevelt von 2015,
einen Knopf, bei dem ich nicht sicher bin, ob‘s ggf. Silber ist, mit interessantem Muster,
einen recht großen Knopf sowie eine Schnalle, vielleicht von einem Pferdegeschirr, die beide ziemlich alt aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Knopf mit dem tollen Muster gefällt mir sehr. :thumbsup:
Zuerst dachte ich an Arsenbronze, aber die Kanten auf der Rückseite sehen nach Silber aus.

Moin.Sehr schöne Funde... Ich persönlich gehe auf von Silber aus.... Gratuliere Dir:))

Eine kleine Runde am Sonntag Vormittag brachte einen bunten Mix;
Eine amerikanische One-Dime-Münze mit dem Konterfei von Franklin D. Roosevelt von 2015,
einen Knopf, bei dem ich nicht sicher bin, ob‘s ggf. Silber ist, mit interessantem Muster,
einen recht großen Knopf sowie eine Schnalle, vielleicht von einem Pferdegeschirr, die beide ziemlich alt aussehen.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Ich denke dass der knopf mit dem blumen-topf ein gegossener scheibenknopf ist. Der später ggf versilbert wurde , ich mich aber auf das silber nicht festlegen will denn manchmal wird durch längeren abrieb ein arsen-bronze-knopf auch mit einem silbernen verwechselt . Ich habe eben mal nachgeschaut , und es könnte sich wahrscheinlich um einen frühen bauernknopf ende 17 bis mitte des 18. jh handeln . Der müsste dem muster nach zu einer bauerntracht gehört haben .
( Wenn ich 17. jh schreibe dann meine ich das jahrhundert auch , nicht wie heutzutage die verkorkste deutung eines jahrhunderts interpretiert wird . )

Der nächste scheint mir auch schon in die gleiche zeit zu pasen , und es schaut mir aus wie ein zweiformenguss wo dann später die öse aufgelotet wurde . Müsste ich in der hand halten um genaueres zu sagen .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben