• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

In einer lauen Nacht….

Pelle

Auskenner
Beiträge
3.169
gab es ein paar Kleinigkeiten die mir gefielen.
Ring und Knopf sind aus Silber. Eine Punze ist nicht vorhanden. Interessant ist der Heiligenanhänger. Hier sieht man, dass Deus schon unter den Gläubigen ein gängiges Produkt gewesen ist. Kleiner Spaß :crazy:
Das längliche Teil ist ein Nagel ohne Kopf. Eine Frage hierzu, wie alt könnte der Kollege sein.?

Danke und allzeit gut Fund.

Gruß Pelle

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Schöne Funde.

Der heilige war versilbert oder neusilber überzogen. Hl. Michael oder hl. Georg
Der taschenheilige ist auch sehr schön.
 
Eine intakt Reliquie mit Inhalt fehlt mir noch.leider

Heilige sind rarer als die anderen Funde und dadurch für mich kostbarer.

Und durch Aberglaube auf das Feld gekommen.

Erzkatholische Erziehung vor langer Zeit genossen.
 
Eine intakt Reliquie mit Inhalt fehlt mir noch.leider

Heilige sind rarer als die anderen Funde und dadurch für mich kostbarer.

Und durch Aberglaube auf das Feld gekommen.

Erzkatholische Erziehung vor langer Zeit genossen.
Das hört sich so an. Ich selbst bin konfessionslos, liebe aber das ganze Zeug. Könnte bald selbst ein Mini Museum aufmachen so viel schönes Zeug gibt es davon.
 
Nene. Den Glauben hab ich verloren/verdrängt.

Jedoch faszinieren mich die heiligen. Erzählen sie doch, wohin Menschen pilgerten.

Zudem sind sie Teil unserer Geschichte.
 
Ich bin ziemlich sicher, dass dies ein Nagel, ohne Kopf, war. Vielleicht eine Art Drahtstift und nicht aus Eisen. Innen sind 4 Kammern, eng aneinander gepresst, da wo der Kopf mal war.
 
Gratuliere Dir zu den schönen Funden .Viel Silber.Immer schön:))
 
Zurück
Oben