• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

in den letzten tagen 3 mal unterwegs gewesen

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
da ich zurzeit mit starken rückenschmerzen zu kämpfen habe, bin ich natürlich nicht an steilhängen usw. unterwegs.
das gute an der sache ist, das ich schon rückentherapien gehen kann und es mir dadurch auch gelingt an schotterteichen zu sondeln - immer ein paar mal graben, dann wieder 15 minuten pause usw. ;-)

mir ist zwar klar, das ich dort mit sicherheit nicht den goldenen römischen streitwagen von cesar finden werde, aber die münzstatistik geht an solch orten schneller in die höhe :roflmao:

hier mal die funde vom ersten tag - war von 18-21 uhr vor ort, gesondelt hab ich ca. 1 stunde
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

das zweite mal war ich diesen montag von 7 bis 10.30 uhr am gleichen schotterteich - auch ca. gut 1 stunde gesondelt.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

ein ohrstecker war dabei, leider kein gold - ist ein medizinohrstecker, aber die freude war gross so einen kleinen teil aus ca. 10cm zu finden.

das 1 mark stück hat mich auch besonders gefreut - hier findet man die deutsche alte währung nicht sehr oft.

und hier ein 2 euro stück aus dem jahr 2014 - das sieht schlechter aus als so mancher bronzekreuzer von 1800. auch patina hat die münze schon angesetzt:think:

und zu guter letzt ging ich gestern an einen anderen schotterteich in meiner nähe - war von 9 bis 13 uhr vor ort, gesondelt wurde so ca. 1,5 stunden

hier möchte ich noch ein brillennasenblättchen zeigen, das ich dort an einem volleyballplatz in ca. 15cm tiefe gefunden habe.
man sieht hier wie klein eigentlich das metallblättchen im vergleich zu 20 cent ist.
bezüglich kleinteileempfindlichkeit bin ich mit dem at-max sehr zufrieden, den der ohrstecker 2 tage zuvor ist ja auch nicht unbeding gross.

Anhänge

Es kann doch nicht sein. Der @Kronkorkenpirat findet mehr deutsches Geld und ich Schillinge im Spessart.
Hast aber echt gut was gefunden. Danke fürs zeigen. Ich staune immer wieder.
soviel deutsches geld finde ich auch nicht, wenn da mal eine mark nach monaten dabei ist, ist es viel.

die deutschen urlauber knausern eher beim verlieren. :D :roflmao:

aber falls nun irgendwann mal die bargeldabschaffung kokmmt, dann werde ich wohl die kreditkarten finden ;)

Zurück
Oben