• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

im Wald...

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
4.877
Detektor
Garrett AT-Max
nach langer zeit konnte ich mir heute früh ein wenig zeit zum sondeln nehmen. leider hatte ich von haus aus nur von 9 - 12 uhr zeit, aber besser als nichts ;)

ich war mit einen kollegen unterwegs, das wetter war grad nicht gut, es regnete - aber wir dachten uns, wir gehen in einen dicht bewachsenen wald.

gesagt getan, und ich muss sagen, ich bin mit meinen funden sehr zufrieden.

hier mal die gesammelten werke:
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


die münzen sind 2 heller und 10 groschen die von der alupest schon sehr zerfressen sind.

nun die detailaufnamen meiner beiden prunkstücke ;-)
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

dies sollte ein uniformabzeichen der brischen armee aus dem ersten weltkrieg sein (auf der kappe)
hab mich darüber sehr gefreut.

und dann kam noch diese brosche - dazu kann ich leider nichts sagen, ausser das sie mir richtig gut gefällt und bis auf die 3 fehlenden blauen (vermutlich email)steine sehr gut erhalten ist.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte halt glück sowas bei uns zu finden.
mein kollege fand zig ungarische uniformknöpfe mit stoffresten dran - da hat jemand seine ganze montur entsorgt.

die sachen kommen in die vitrine, aber dafür muss ich mir nochmal was einfallen lassen - die sollten gut sichtbar sein;)
 
das abzeichen ist nun gereinigt.
über nacht in iso und dann mit einer sehr feinen silberdrahtbürste abgerieben - und dann noch mit paraffin überzogen.

leider sieht man auf den bildern nicht die wahre schönheit, aber man kann es erahnen.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Ihr habt aber schöne Funde in Österreich, hier in Straßkirchen ist kein Acker mehr frei, und der Bayrische Wald ist auf der anderen Donau Seite, mir zu weit....
 
Ach Olli....zu Hause biste doch eigentlich auch immer ordentlich am Abräumen ;)
Da kann man oft nur staunen!
 
Zurück
Oben