• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Im Wald - man glaubt es kaum

gaerbsch

Jungspund
Detektor
XP DEUS 2
Moin,

nach etlichen Waldrunden und viel Recherche habe ich doch tatsächlich mal Glück gehabt. Eine schöne Silbermünze ca. 500 Jahre alt in ca. 10 cm Tiefe direkt neben einem Baum. Eine Römerstraße läuft in der Nähe entlang und ich konnte auf dem Lidar einige alte Wege erkennen. Interessant hierbei - die alten Wege habe ich abgesucht aber rein gar nichts gefunden, wie schon so oft in der Vergangenheit. Es ist wirklich auffällig, dass interessante Strukturen (meine Erfahrung) kaum Funde bringen. Vielleicht mal ne Schlitzrose oder ne Münze aus der Weimarer Zeit aber dann hört es auch schon auf. Die Silber vom Wochenende war auf einem Plateau "in der Nähe" der alten Wege (ca. 500 Meter entfernt). Sonst habe ich überhaupt nichts gefunden. Vielleicht sollte ich meine "Wald Strategie" mal überdenken und einfach komplett Random suchen gehen - an der Tiefe wird es wohl nicht liegen wie die Silber gezeigt hat.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Das ist eine schöne, alte Münze die selten einen Acker überlebt.
10 cm ist nicht gerade tief aber wenn du sagst "neben einem Baum" dann grab dort im Umkreis von 15 Quadratmeter jedes kratzen.

Nicht fragen, einfach machen, zur Not trag den Humus etwas ab.

Und ist genau so wie du sagst, abseits von den ersichtlichen Bodenmerkmalen, da liegt inzwischen mehr denn dort waren weniger Sondler.

Ich kann ein Lied davon singen ;)

Mein Glückwunsch ein schönes münzlein, ja das stimmt im wald liegt genug da musst halt mehr Fläche machen und viele sondler haben da keinen bock drauf. Aber selber schuld die sollen ruhig am Acker suchen

Toller Fund! Ja, in "Verbotszonen" findet man nichts :) Habe aber nur 2x versucht. Dafür überall anders liegen die Funde.

sehr schöne münze, leonard von keutschach :thumbsup:

ich wohne ja nur ein paar km von keutschach entfernt, da sind mir auch schon solche münzen untergekommen - deine ist aber weit gereist:thumbsup:

Anhänge

Zurück
Oben