• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Im Silber Wäldchen

Ottokar

NÖ Spürnase
Teammitglied
Detektor
Deus / Tesoro
Hallo zusammen, heute Vormittag konnte ich endlich mit freiem Kopf suchen gehen, dachte mir ach was, schaust ob noch Silberlinge herumliegen an meiner MA Stelle,

A bisserl wos geht immer, bin mir sicher das dort noch welche liegen, muss mal mit dem Besitzer reden ob ich die Erde etwas abtragen darf :roflmao: ;):roflmao:

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du spinnst. Mega Funde. Vielleicht willst noch einige Münzen mit Vorder- und Rückseite einstellen.

Danke dir,

Werd ich noch machen, aber hier ist der Beitrag wo alles begann.

Silbersegen, ich weiß leider nicht wie ich die verlinken kann

Zuletzt bearbeitet:
Genjal echt a Hammer ich staune immer bei deinen Funden und danke für die Motivation... Erde abtragen ist da sicher a gute Chance..

So, die Babys sind gereinigt, nur mit warmen Wasser, sonst nichts, keine einzige hat Patina ausgebildet, unter der Erdschicht sind die Blitz lank.

Alles Etschkreuzer unter Sigismund dem Münzreichen, die Schluß Münze (also die Jüngste) ist von 1489.

Drei verschiedene Prägestätten sind es, wobei eine aus Granz ist, die mit dem Wappen(Gelb) dann Hall und Meran.

Anhänge

Wäre zwar super aber reell gesehen ist die Wahrscheinlichkeit sehr, sehr klein, wenn es vielleicht 2 - 3000 wären dann eventuell,

Zurück
Oben