• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Ich war wieder mal suchen

Sherlok

Lebenskünstler
Beiträge
2.746
Servus!

Habe jetzt 5 Tage gearbeitet, die Archäologische Ausgrabung läuft gut und macht mir Freude!
Heute hatte ich mal für mich Zeit, und führte den Tianxun Gassi!
Der Fund überraschte mich, denn er wurde hoch gezackert, und lag halt einfach so da :dance:
Da dachte ich, ach nehme ich es halt mal mit :D
Natürlich habe ich den Fund mit GPS markiert, für eine Fund Meldung!
Ich bin jetzt noch Sprachlos!
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Gruß aus Straßkirchen
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Hier noch ein Fund, diesmal kein Oberflächen Fund, den musste ich graben :D
Und auf meiner Tour, habe ich zufällig ein Schatzsucher getroffen, er war mit Frau und Sohn sondeln, er hatte aber nur Neuzeitfunde :D
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Super Funde, sehr schönes Kreuz. Wahnsinn das du so einen Oberflächen Fund gemacht hast einfach genial.
 
Ne römische nadel ist schon was feines, Gratuliere dir. Hast schon ungefähr datiert?

Noch nicht, 200m weiter ist ja ein großes Bodendenkmal, mit Brandgräber, Bronzezeit, Urnenfeldzeit, Late'nezeit und römische Kaiserzeit, ich vermute eine Bronzezeit Gewandnadel :)
Bin leider nicht Daheim, bin ja auf einer Archäologischen Ausgrabung, und mein Buch über Gewandnadel liegt leider at home!
 
Noch nicht, 200m weiter ist ja ein großes Bodendenkmal, mit Brandgräber, Bronzezeit, Urnenfeldzeit, Late'nezeit und römische Kaiserzeit, ich vermute eine Bronzezeit Gewandnadel :)
Bin leider nicht Daheim, bin ja auf einer Archäologischen Ausgrabung, und mein Buch über Gewandnadel liegt leider at home!
Da bin ich gespannt was du noch raus bekommst.
 
schöne funde oli, die haarnadel ist super.

das du bei dir dort 2 heller von uns findest gefällt mir auch - war wohl ein ösi in der grossen welt :D
 
Sehr schöne Funde, gratuliere! Außer der tollen Nadel sogar eine silberne Münze dabei :thumbsup:
 
Mein Chef ist wieder da, und ich habe Ihn mal die Nadel gezeigt, er sagte auch Bronzezeit wie ich vermutet hatte :)
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Chef 2 bestätigt auch Bronzezeit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
da hast du nicht nur geile Funde gemacht sondern jemanden kennengelernt da kannst bestimmt wenn mal frei hast gemeinsam sondeln
 
was mich umtreibt, da ich archies kenne, du bist ja ca 500 km von zu hause weg wie du geschrieben hast, hast also fuer die ecke keine nfg, und zeigst deinem chef deine funde und der sagt nix? kein vorwurf aber nach meinen erfahrungen ..
Beitrag automatisch zusammengelegt:

da hast du nicht nur geile Funde gemacht sondern jemanden kennengelernt da kannst bestimmt wenn mal frei hast gemeinsam sondeln
ob man mit einem youtube sondler sondeln will ist die andere frage ;-)
 
Richtig krass!!!
Gratuliere Oli!
Da haste ja echt wieder feine Sachen zu Tage gebracht!
Die Nadel ist der Hammer!!!
Wir freuen uns für dich, dass die Ausgrabung gut läuft und drücken die Däumchen, dass du noch öfter Zeit hast mit deinem Münzsauger los zu ziehen.
Da geht bestimmt noch einiges! ;) :thumbsup:
 
Zurück
Oben