• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Ich suche eine robuste Luftmatraze ...

Symphorianus

Mitglied
Die Herrschaften !
Wie in der Überschrift ersichtlich gehts um das Gummi auf welchen man des Nächtens liegen will , ohne den steinigen Untergrund zu spüren !
Die letzten zwei RICHTIGEN Luftmatrazen , die Ich noch von meinen Eltern geerbt habe und warscheinlich auch drauf gezeugt wurde :whistling: , mindestens auf einer davon , sind jetzt nach nur 60 Jahren Nutzungsdauer in die ewigen Jagdgründe gegangen .
Nein , war schon vor etwa 5 Jahren ! Seitdem liege Ich mit dem neumodischen Zeugs fast jeden morgen vor Sonnenaufgang auf dem harten Kiesboden , ebenweil die scheiss Dinger immer irgendwo undicht sind oder nach kurzer Nutzung dies werden ...
Ich weis das Diese Thema schwierig ist , man bekommt gerade in dieser Sparte nur noch Einwegartikel aus Fernost . Ich frag trotzdem !

@ MonacoDash : Genau das hab Ich befürchtet !
Du lässt mir genau die Modelle anzeigen mit denen Ich die letzten Jahre quasi aufs Maul gefallen bin !
Die sind alle an ein und derselben Stelle Undicht , nämlich am Ventil !
Bei den guten alten Gummiluftmatrazen wars altersbedingt , Material rissig etc ... bei diesen hier ist es einfach zu dünn und der Flansch in dem das Ventil steckt , nicht gut verklebt / verschweisst !
Der Übertreibung halber überleg Ich gerade , ob Ich beim nächsten Urlaub nicht einfach einen Ballen Stroh bestelle ... :whistling:
Bei der Länge ist das so eine Sache ... Chinesische Luftmatrazen sind länger als amerikanische Iglu Innenzelte ...
Also , alles nicht so einfach ...
:prost:

Alles eine Sache der Preisfrage.

Angeln oder Outdoor.

Wenn Outdoor Wald oder Gebirge.

Oder doch Zeltplatz?

@ MonacoDash : Genau das hab Ich befürchtet !
Du lässt mir genau die Modelle anzeigen mit denen Ich die letzten Jahre quasi aufs Maul gefallen bin !
Die sind alle an ein und derselben Stelle Undicht , nämlich am Ventil !
Bei den guten alten Gummiluftmatrazen wars altersbedingt , Material rissig etc ... bei diesen hier ist es einfach zu dünn und der Flansch in dem das Ventil steckt , nicht gut verklebt / verschweisst !
Der Übertreibung halber überleg Ich gerade , ob Ich beim nächsten Urlaub nicht einfach einen Ballen Stroh bestelle ... :whistling:
Bei der Länge ist das so eine Sache ... Chinesische Luftmatrazen sind länger als amerikanische Iglu Innenzelte ...
Also , alles nicht so einfach ...
:prost:
Ich habe seit zehn jahren eine therma rest matratze und eine passende unterlage. Ich kann nur sagen dass bei meiner gar nichts an Luft verloren geht... Und ich pflege meine Sachen nicht all zu sehr.

Zurück
Oben