• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Ich schon wieder

Blackbiker

Mitglied
Beiträge
108
Detektor
XP ORX 22 HF RC
Hallo



Ich brauche mal Hilfe von einem Profi hier im Forum wo bekomme ich Schummerung karten

Von Berlin und Brandenburg her.

Diese bei der Seite ist leider nicht das zusehen was ich benötige.

Mir geht es darum das ich Bombentrichter und sonstigen Einschlägen vom Krieg sehe,

damit ich die als Anfänger erstmal dies weiträumig umgehen kann ich habe keine Lust irgendwelche gefährlichen Blindgänger auszubuddeln.

Irgendwann wird mir das schon passieren gerade in Brandenburg aber man muss es nicht darauf anlegen.

Gruß aus Berlin

Blackbiker
 
klick in Digitales Geländemodel dann > DGM ;) um es tranparenter zu machen klick auf das kleine Dreieck neben dem DGM und es öffnet sich ein ReglerFenster
 
Jo so habe ich es gemacht, aber wo ich gesucht habe wurde komischer weise nicht das Angezeigt
was dort sein sollte.
Bei Google Earth werden zb. Krater angezeigt das wollte ich dort überprüfen aber da wird nix davon angezeigt.
Deshalb dachte ich mir ich werde mal etwas anderes ausprobieren leider kenne ich keine andere Seite.
 
Ich hab keine Ahnung aber das kann sich ja auch im Laufe der Jahre und durch Forstwirtschaft wieder etwas begradigt haben. Ich glaube aber das du rund um Berlin wohl nicht an Munitonsfunden rumkommst. Ob da nun Bombentrichter zu sehen sind oder nicht.
Bleibt nur zu hoffen, dass du nichts schwereres findest. Ein paar kleine Patronen sind ja nicht so schlimm.
 
Was willst du suchen ? Ich nutze ein Map Archiv von den Alliierten. Da wurden alle Abwürfe aufgezeichnet. Das US Militär hat auch eine eigene Karte mit Zoomfunktion. Schreib mal was du suchen möchtest. Wenn es zu deinen Schutz sein soll ok. Aber ich frage lieber zweimal. Kumpel von mir hat auch mal Daten rausgeben. Eine Woche später war der Berg umgegraben. Das Geschäft mit WK Munition läuft immer noch.
Wenn da ein mega Trichter ist wird die Munition auch explodiert sein. Du findest dann Bombensplitter im Umfeld. Da geht keine große Gefahr mehr aus. Im Netz gibt es auch viele Informationen.

 
Danke dir für den Link scheint ja super interessant zu sein da werde ich mich mal einarbeiten.
Ja das ist nur für mein Schutz gedacht in meinem Alter da wird man Ruhiger und Vernünftig :)
Und da ich als Berliner nicht bei der Bundeswehr somit keine von der Materie habe versuche ich die
Zeug erstmal zu umgehen.
Gruß
Blackbiker
 
Zurück
Oben