Wriggler
Mitglied
- Detektor
- D2 v 4.1
Beim rumstöbern auf Schummerungskarten meiner Gegend habe ich schon vor längerem eine Auffälligkeit auf einem bestimmten Acker entdeckt.
Bin bis gestern nie dazu gekommen, mir das mal in echt anzuschauen.
Immer war irgendwas.
Mal bepflanzt, mal bis Kopfhöhe zugewuchert, mal so in Gülle getränkt, das es nicht zum aushalten war.
Dieses Jahr wurde das Feld brach liegen gelassen und ich konnte es mir endlich mal ankucken.
Im Schnelldurchlauf einmal 2 Stunden drüber gerannt, nur die besten Signale ausgebuddelt und alles andere liegen gelassen.
Aus bestimmten Gründen hatte ich an dieser Stelle ein Feldlager oder eine Grenzstation (Preußen/Sachsen) der preußischen Armee so zwischen 1750-1800 vermutet.
Und siehe da, die Funde passen zu dieser Theorie.
Preußische Uniformknöpfe, Schnallen aus der Zeit und dazu passende Münzen.
Bin gespannt was noch rauskommt, wenn ich mal Zeit habe mich richtig damit zu beschäftigen.
Bin bis gestern nie dazu gekommen, mir das mal in echt anzuschauen.
Immer war irgendwas.
Mal bepflanzt, mal bis Kopfhöhe zugewuchert, mal so in Gülle getränkt, das es nicht zum aushalten war.

Dieses Jahr wurde das Feld brach liegen gelassen und ich konnte es mir endlich mal ankucken.
Im Schnelldurchlauf einmal 2 Stunden drüber gerannt, nur die besten Signale ausgebuddelt und alles andere liegen gelassen.
Aus bestimmten Gründen hatte ich an dieser Stelle ein Feldlager oder eine Grenzstation (Preußen/Sachsen) der preußischen Armee so zwischen 1750-1800 vermutet.
Und siehe da, die Funde passen zu dieser Theorie.
Preußische Uniformknöpfe, Schnallen aus der Zeit und dazu passende Münzen.
Bin gespannt was noch rauskommt, wenn ich mal Zeit habe mich richtig damit zu beschäftigen.
Anhänge
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier