• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Ich habe da ein Q

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Funde. Der Zirkel, der Silberling. Gefällt mir. Aber dein vermutliches Q sieht mir verdammt nach Eisen aus. Ich tippe mal ganz stark auf landwirtschaftliches Bedienteil. Eventuell ein Stift von irgend etwas.
 
Ne des ist schon aus Blei aber wahrscheinlich ist die Funktion nicht mehr zu bestimmen
Könntest Du das Teil mal vom Schmutz befreien und mal probeweise einen Magneten dran halten?
Ich (und andere) haben schon dutzende dieser Ringe gefunden (Geben ein schönes Münzsignal ab) aber die Oberfläche und die Farbe sprechen einfach für Eisen und nicht Blei, es sei denn das hat direkt neben einem Eisenstück gelegen oder hat neben Blei noch eine Eisenanhaftung.

Es ist halt immer etwas schwierig nur an Hand eines Fotos eine exakte Bestimmung zu machen, gerade bei "UFO´s. daher auch der Zweifel
 
Ne ist nicht magnetisch und ganz sicher aus Blei. Ja lieben die Eisenringe täuschen immer noch fast jeden Detektor. Über die Jahrzehnte in denen ich nun suche habe ich die schon in allen Formen und Größen gefunden :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ist magnetisch und ganz sicher aus Blei.
Wenn es magnetisch ist , dann kann es kein blei sein denn blei ist nicht magnetisch . Denke bei deinem nicht magnetischen blei Q handelt sich um quatsch , oder in der sondler sprache einfach um müll . Das wird ein verrosteter eisenring sein mit einem nagel mit öse , der mal an einem leiterwagen von einem bauern war .
 
Wenn es magnetisch ist , dann kann es kein blei sein denn blei ist nicht magnetisch . Denke bei deinem nicht magnetischen blei Q handelt sich um quatsch , oder in der sondler sprache einfach um müll . Das wird ein verrosteter eisenring sein mit einem nagel mit öse , der mal an einem leiterwagen von einem bauern war .
Sorry Oink...nein es ist nicht magnetisch hab mich verschrieben :(
 
Zurück
Oben