• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

ich glaub das ist mein Fund des Jahres

Theo

Mitglied
Detektor
Deus 2, Simplex plus
Moin,
was soll ich sagen.....bin immer noch ein wenig sprachlos.
Aber den Freudentanz könnt ihr euch sicher vorstellen. 490 Jahre alt ....geil :dance:
Natürlich sind die anderen Funde auch nicht zu verachten , aber die Münze kam als 2tes gutes Signal. Diese Tonstücke sehen auch schon etwas älter aus, und ein Drehküken (ohne kücken) war auch dabei:x8:
Grüsse von der Insel

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
sehr schöne münze, aber da sind ein paar funde des jahres dabei - solch knöpfe sind bei uns nicht zu finden, die gefallen mir auch sehr gut

Tja, da kann das Motto nur lauten: Ab auf die Insel! Tolle Funde und ja, eine schöne alte Silbermünze ist immer etwas Besonderes :x8:

Der Silberling ist wahnsinn !! Da gibt's nichts zu meckern :thumbsup: :thumbsup:

Gesoffen habt ihr dort aber auch nicht wenig. Ich meine ab und zu mal ein Drehkücken, sber du ?? :eek:

Rügen,wir kommen:). Schöne Ausbeute,super Münze.Grstuliere Dir:)

alle Achtung.....ist das eine Dänische oder Schwedische Münze?.....tippe auf Dänemark... Glückwunsch
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Übersicht mit KI

Bei dem abgebildeten Objekt handelt es sich um eine historische Münze, genauer gesagt einen preußischen Trojak (Drei-Groschen-Stück) aus dem Jahr 1535.
  • Identifikation: Es ist ein Trojak von Albrecht von Hohenzollern, dem ersten Herzog von Preußen.
  • Beschriftung: Die lesbaren Teile der Inschrift lauten "ALBERDVC FRVSSIE 1535" (Albrecht, Herzog von Preußen, 1535).
  • Material: Diese Münzen wurden typischerweise aus Silber geprägt.
  • Zustand und Wert: Der Wert dieser spezifischen Münze hängt stark von ihrem Erhaltungszustand ab, der hier durch Schmutz und Abnutzung beeinträchtigt ist, sowie von der Seltenheit der Prägestätte.
  • Kauf/Verkauf: Ähnliche Münzen werden gelegentlich auf numismatischen Auktionen oder von spezialisierten Münzhändlern angeboten.
Hatte kein Bild mit der gennauen Jahreszahl gefunden :crazy:

Anhänge

Zurück
Oben