• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Hochäcker im Wald

gaerbsch

Jungspund
Detektor
XP DEUS 2
Moin,

Heute nahe München mal nen Wald abgegrast der ganz interessant aussah. War wirklich sau kalt und der Boden wurde abends immer härter. Hab ne schöne Fibel gefunden und zwei Glocken. Vielleicht haben wir ja Glockenexperten im Forum. :) Die eine bimmelt sogar noch.

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Mein Glückwunsch ein schönes fiebelchen hast da gefunden und deine Glocken sind tierglocken die einfach Ausführung aus Eisen.

Glückwunsch zu den schönen Funden,
Die Fibel ist klasse, tolle Verzierungen :thumbsup:

hab früher nicht gedacht dass man doch so viele Fibeln findet. Wir haben ein unfassbar schönes und lehrreiches Hobby.
Hab eben meine Gebühr für die 2026 NFG überwiesen und kanns kaum abwarten wieder suchen gehen zu können wenn es taut.

Die Fibel ist sehr schön, das Muster dürfte in Eigenregie damals gemacht worden sein da es recht unregelmäßig ist, ein Unikat !

Gratuliere dir!!

Ich hab eine Datei zwecks den Glocken, aber ich kann sie hier nicht reinkopieren.

hab früher nicht gedacht dass man doch so viele Fibeln findet. Wir haben ein unfassbar schönes und lehrreiches Hobby.
Hab eben meine Gebühr für die 2026 NFG überwiesen und kanns kaum abwarten wieder suchen gehen zu können wenn es taut.
Beneidenswert, wie einfach es gehen kann, eine NFG zu erhalten;
Gut Fund Dir!

Zurück
Oben