• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Heutige Runde

Die Nummer auf der Schnalle könnte die Patentnummer sein.

Glaube das die Schnalle nicht so alt ist wohl eine Seriennummer....
Der Schildbuckelknopf was sagt ihr zu dem so ?
Übrigens der erste den ich gefunden habe;

Das ist eine Doppeldorn Riemen/Lederkoppel . Zeitlich WK 2 , kannst du mal ein Foto von der Forderseite machen, dort sollte auch noch was abgebildet sein.

Daduch das die Dornen gerade sind und die Zahl auf der Rückseite eingestanzt ist denke ich das sie dem UK Militär zuzuordnen ist.

Wichtig um sicher zu gehen wäre allerdings die Vorderseite wenn man denn noch was erkennen kann

Hallo
Ja auf der Vorderseite kann man was erkennen schlecht zu lesen ist so verwittert;
Es steht jedenfalls 8 6 oder 9 und ein paar Striche...

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Danke schumi
Der Zustand ist ned schlecht bewegt sich noch auch als ich die ausgraben habe schon aber Bei den Massen wo wurde die dann eingesetzt oder benutzt ?
Als Gürtelschnalle wohl bei der Größe nicht..kenne mich mit WK Sachen ned so aus
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Der Rest von den Funden irgendwie passt geschichtlich alles nicht zusammen oder es war da viel los...

Messer nach der Elektrolyse hab einen Testaufbau gemacht :)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal
Ja, das war so im Umkreis von ca. 500 Meter leider ist jetzt überwuchert mit Brennnessel... und die Acker sind bestellt werde im Herbst nochmal dahin schauen.. glaube da geht noch mehr
Grüße Chris

Zurück
Oben