• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Heutige Funde

Colonia Dreckwuhler

Sondeltourist
Beiträge
763
Detektor
XP ORX
War heute mal unterwegs. Folgendes kam bei 30 Grad und viel Schwitzerei zum Vorschein:

Ein Knopf Kriegsmarine:
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Ein Vogelring, Fingerhut, kleines Pferd und ein interessantes Fragment:
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Ein paar Münzen (5DM 1975, 2 Pfennig 1967 u. 1973, 2 Reichspfennig 1874, 50 Pfennig 1970 und 5 Cent Niederlande 1954):
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Eine Fibel oder Spange ? Kann mir jemand was dazu sagen ?
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Und meine erster Axtkopf:
Wie alt könnte der sein ? Sieht relativ neu aus.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Schöne Funde Micha.
Das Ding sieht wirklich nach Spange aus. Wünsche es Dir. Unsere Experten werden sich dazu äußern, bx oder Oink zu deinem Axtkopf.
 
Bei dem Schaftloch muss ich passen, ehrlich gesagt. Wo ist denn der Sherlock. Merkwuerdig ist auch die Schraege des Axthauses. Ich schau mal in schlaue Buecher. Leider nichts gefunden. Das Schaftloch macht keinen Sinn.Wieso ist das oben dreieckig... aber tolle Funde. Macht die Axt mal schoen sauber, eventuell kommt ja eine Schmiedemarke zum Vorschein.
 
Und meine erster Axtkopf:
Bild 3 mit dem ovalen auge , das sollte die eines zimmermannes sein . Zu 1 und 2 kann ich momentan nichts sagen .
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Moment ..... Das hab ich jetzt erst richtig gelesen . Alle drei bilder sind von einer axt ? Wie @bx812 schon sagte , das schaftloch das in wirklichkeit auge genannt wird , macht wirklich keinen sinn . Die form des blattes ist zimmermann , aber zwei verschiedene formen vom auge ist mir aber auch neu . Ich muss mal suchen ob ich da was finde . :think::think:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl Axt: hab mal einen Beitrag über einen Wagner gesehen, der hatte auch so ne Axt mit ner Schräge, hier der Beitrag. Der Mann war früher bei meinem Vater mit seinen Fahrzeugen in der Werkstatt...das Beil wird ab 10:36 erwähnt...

Der letzte seines Standes
 
Danke für die ganzen Rückmeldungen !

Bzgl Axt: hab mal einen Beitrag über einen Wagner gesehen, der hatte auch so ne Axt mit ner Schräge, hier der Beitrag. Der Mann war früher bei meinem Vater mit seinen Fahrzeugen in der Werkstatt...das Beil wird ab 10:36 erwähnt...
Sieht echts so ähnlich aus. Versteh nur kein Wort von dem Mann.
 
Bzgl Axt: hab mal einen Beitrag über einen Wagner gesehen, der hatte auch so ne Axt mit ner Schräge, hier der Beitrag. Der Mann war früher bei meinem Vater mit seinen Fahrzeugen in der Werkstatt...das Beil wird ab 10:36 erwähnt...

Der letzte seines Standes
Interessanter Beitrag aber das isse nicht, glaub Oink hatte mal eine wie die im Video
 
Zurück
Oben