• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Heutige Funde vom Feld

Patrik

VerloreneSchaetzeTV
Detektor
XP Deus
Moin,

ich war heute mal wieder auf dem Feld wo ich sonst auch bisher am meisten Unterwegs war.

Bei einigen Funden frage ich mich schon langsam, ob dort früher mal etwas gewesen ist
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

PS: Was sagt ihr zu der Funddichte? Das waren etwa 2-3 Std auf dem Feld, bisher habe ich aber vl. 20% abgesucht.

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
da ist ja von allen was dabei - gefällt mir :thumbsup:

besonders angetan bin ich von den indianern, bislang habe ich immer nur soldaten gefunden

Olaf

Mecklenburgsondler
Ja, das Heer der kopflosen Soldaten und der beinlosen Pferde wächst stetig weiter.
Der Acker wirkt vom Fundspektrum her wie ein hübscher kleiner Fäkalienacker. Wer weiß, welchem Kind seinerzeit sein Lieblingsindianer bei der Sitzung ins Plumpsklo entfleucht ist, sodass Du ihn jetzt finden konntest.
Das Silber des Anhängers sieht sehr angegriffen aus - war das eine Münze?

Viele Grüße
Olaf

Olaf

Mecklenburgsondler
Ja, da schaue ich später nochmal genau drauf. Ist aber scheinbar nur "Versilbert", so wie die im ersten moment entstellt war
Auch eine recht gute Silberlegierung kann auf verschiedene Arten entstellt sein:
Korrosion des beigemengten Metalls
Schwarz (Hornsilber)
Grüner Belag tritt auch häufig auf, wenn Münzen in Schatzfunden zusammengestapelt waren.

Porvida

Experte
Detektor
AKA Sorex ,Gauss,
grubäcker sind auch noch ein ausdruck für diese äcker wo früher die fäkalien aus der grube verteilt wurden......findet man häufig als flurname wieder

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Detektor
XP Deus 1 / EQ 900 /
Was für eine Fülle an guten Sachen. Glückwunsch nicht schlecht

Zurück
Oben