• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

heute vormittag war ich unterwegs - nach einer stunde dann das.....

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
4.596
Detektor
Garrett AT-Max
heute hab ich mir ein feld ins auge genommen und bin dann am vormittag auch dort hin gegangen.

eine stunde kam nur müll usw.

es hatte -3 grad und die spule war auch bald vereist - was ja kein problem sein sollte. der nebel war auch da, aber auch das sollte kein problem sein.
nach einer stunde begann der max zu piepsen - egal ob ich ihn am boden führte oder in die luft reckte.
er hörte nicht mehr auf, deswegen dachte ich mir, ich geh noch schnell mal zum schotterteich nebenan.

gesagt, getan - der dauerpiepston hörte zwar nicht auf, aber auf sense 1 lief er wenigstens. ein paar münzen konnte ich noch rausziehen, aber dann ging gar nichts mehr - piep ging durch.

dann bin ich nach hause, hab die spule abgemacht, batterien gewechselt, und auf werkseinstellung zurück gesetzt.
nichts half ;-(

hier mal ein video, da ist nur der bediehnteil mit normalen batterien und keine spule dabei.

leider kann ich das video auch nicht hochladen, scheinbar geht die datei von meinem handy (mp4) hier nicht.

vielleicht hat trotzdem jemand erfahrung damit und weiss rat, leider hab ich keine garantie mehr drauf ;-(


Quenstedto hat‘s geladen und gehostet;)
 
Bist du Mal vorsichtig mit dem Fön um die Spule und um das Bedienteil? Feuchtigkeit kann Störungen verursachen.
Viele Grüße
der max sollte eigentlich wasserdicht sein, piepsen tut er auch ohne spule drann ( wie schon beschrieben und auch im video ersichtlich)
hab am gauß auch störungen gehabt aufgrund feuchtigkeit...detektoren mögen kälte garnicht
ich geh normal mit ihm auch bei -10 grad, bislang wars nie ein problem.

werde heute mal am vormittag mit dem verkäufer in kontakt treten - mal sehen was geht ;-)
 
Guten Morgen, nein Kälte macht nornmaler Weise nichts, nur Geräte nicht im Auto bei Frost über Nacht lassen, wegen Akku oder den Batterien, die mögen das nicht so.
Gute Funde für alle und mich.
 
Zurück
Oben