• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Heute nicht Suchen gewesen, habe aber noch ein paar Projekte zu restaurieren

EkelAlfred

Auskenner
Beiträge
2.162
Detektor
Golden Mask 5+ SE Platinum
Heute keine freien Stellen gefunden und Regen auch noch, habe ja aber noch ein paar Sachen zum Restaurieren da. Tja und die eine Axt ewig mit dem Dremel bearbeitet und der Rost wollte nicht weggehen... Jeder kennt das ja, Eisenfund in Essig einlegen und wenn die Bruehe braun ist ist der Fund fertig und sieht aus als ob er aus ner falschen Lyse kommt. Hab ich mir den Essig geschnappt, Pinsel dazu und eine Stunde lang die Axt mit dem Essig abgeschrubbelt - ich glaube das Ergebnis laesst sich sehen und ich bin komplett verwundert dass das funktioniert hat... Fundzustand Bild rechts unten

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
sieht besser aus als gedacht, aber ich würde die axt nun doch noch in ve-wasser legen, damit auch die essigsäure rausgeht.
 
Sieht echt gut aus. Tolle Arbeit und toll gefunden.

Hab meine Axt auch mit dem Dremel und einer Drahtbürste bearbeitet und genau wie du sagst, bleibt immer noch etwas Rost dran. Das mit dem Essig könnte ich versuchen, um den restlichen Rost zu entfernen. Danke für den Tipp.
 
Meine Güte, wo findest du denn so geile Äxte?
Im Wald ;-) muss aber dazu sagen das mein Suchradius sowas um die 200 km betraegt, das wird also nicht alles hier lokal gefunden :-)
sieht besser aus als gedacht, aber ich würde die axt nun doch noch in ve-wasser legen, damit auch die essigsäure rausgeht.
dest. Wasser kommen alle meine Eisenfunde rein :)
Sieht echt gut aus. Tolle Arbeit und toll gefunden.

Hab meine Axt auch mit dem Dremel und einer Drahtbürste bearbeitet und genau wie du sagst, bleibt immer noch etwas Rost dran. Das mit dem Essig könnte ich versuchen, um den restlichen Rost zu entfernen. Danke für den Tipp.
Probiere das geht echt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben