• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Heute mal alleine auf dem Maisacker...

dudi

Administrator
Teammitglied
Detektor
Simplex+ Tianxun 850 , Gm 5+
Moin
Heute mal das gute Wetter genutzt und frühzeitig zum Acker.
In der Hoffnung das nun mal endlich gegrubbert wurde..
Um 8 Uhr 30 angekommen und was war ?...natürlich noch nichts gegrubbert :( :diablo:
Kurz zum kleinen Acker rübergefahren und da leider auch nicht:cry:
Also zurück zum grossen Acker.
Unser Bauer ist aber schon mal rüber gewesen und hat den Kuhmist teilweise eingebracht..
Also bin eine Bahn gelaufen wo der Boden schon gelockert war.
Nach ca 10 Minuten kam ein Signal was ich normalerweise nie angraben würde..Kein klarer und kein kratzender Ton..Leitwert zeigte auch nicht an:think:
Egal..rein den Spaten..
Und dann kam ein Fund den wir hier noch nie hatten!!
Eine kleine heile Schuhschnalle:x8:
Bisher hatten wir immer nur Bruchstücke oder Schnallen ohne Dorn gefunden.
Bei dem super Fund ging ich davon aus das jetzt nicht mehr kommt:lol:
Aber so schnell gebe ich nicht auf..Und es hat sich gelohnt!
3 Münzen,1 Buckelknopf,2 Plomben,2 Bleiknöpfe und zum Schluss noch eine Schnalle.Natürlich ohne Dorn:rolleyes:Für 3 Stunden bin ich zufrieden mit den Funden:)
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Ich glaube ich spinne, Stefan.....super viel gefunden...und das auf der "abgesuchten" Fläche......alle Achtung :thumbsup:

Moin
Kann man die ''heile Schnalle'' zeitlich zuordnen ?
Finde gerade mein Buch über Schnallen nicht:diablo:

ich denke es ist eine der Schuhschnallen, wo ich auch schon 2 oder 3 habe....gehe von 1750- 1850 aus

Moin Peter..Sehr schade das du nicht dabei warst:(
Ich glaube ich spinne, Stefan.....super viel gefunden...und das auf der "abgesuchten" Fläche......alle Achtung :thumbsup:
Da sind wir beide letztens schon gelaufen;)
Am Kuhstall und dann gleich der erste grosse Baum auf der linken Seite.. Da hat Jürgen schon teilweise den Kuhmist eingebracht..
Bin dann die frisch aufgewühlten Bahnen gelaufen...Rechts zum Kartoffelacker fehlen aber noch ein paar Bahnen;)
Bin dann noch mal vom Bodendenkmal quer gelaufen..aber da kam nichts..
Rechts vom Bodendenkmal aus gesehen hast du nächstes WE noch ein paar Bahnen zum Kartoffelacker;)
Was mich nur gewundert hat das die meisten Funde direkt in der Fahrspur waren..?
Maximal 10 cm tief.. Und wie oft sind wir beide da schon rübergelaufen..

Klingt strange.....denke mal an neulich, wo ich auf dem kleinen Acker war....und in einer Bahn 2 Knöpfe, 1 Scheidemünze und Tag der Arbeit fand......auch da waren wir bereits

Moin Peter
Wir waren schon überall auf dem Acker..
Aber soviel können wir doch garnicht in den 5 Jahren überlaufen haben:think:

sieht aber fast so aus....findest du nicht? ....alleine der Tag der Arbeit in dem Zustand lässt mich grübeln.....davon hatten wir bisher nicht viel

Wer sagt, ihr da oben im Norden seid arme Schweine, der sieht sich hier erneut im Unrecht. Da hast du wieder einmal feine Funde gemacht obwohl dein Companion nicht dabei war. Da wirst du dich doch hoffentlich nicht doppelt gefreut haben. Den Sondeln macht im Doppelpack auch doppelt soviel Spaß.
In diesem Sinne bleibt mir nur zu sagen, auf und los ran an die Buletten.

Schön gefunden @dudi , so karg sind Eure Böden nicht, was die Funde angeht!
Aber Gedanken macht man sich schon, wenn als Funde kommen wo man schon gelaufen ist!
Aber möglich ist alles und lieber so wie anders rum! Oder?:)

Moin
Aber Gedanken macht man sich schon, wenn als Funde kommen wo man schon gelaufen ist!
Und das ist eben wo ich bzw wir so langsam verzweifeln...Wir laufen den Acker nun seit 5 Jahren immer nach dem gleichen Muster ab..Bahn für Bahn und manchmal auch etwas quer..Aber das kommt selten vor .Ausser Peter ist auf Römer Jagt;)
Die letzten Sondeltage sind wir/ich auf dem grossen Maisacker immer fast die gleichen Bahnen gelaufen wo wir schon so oft waren..Da ist nocht nicht gegrubbert worden!! Nur letzte Woche der Kuhdung..
Und das in max 10cm tiefe..

Gib's zu, Du willst doch auch künftig noch Funde dort machen - also ist es wenig hilfreich, schon alles weggefunden zu haben.

Zurück
Oben