• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Heute mal 3 Maisäcker besucht

dudi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
2.921
Detektor
Simplex+ Tianxun 850 ,Gm 5+
Moin
Heute hatte der Sondelgott wohl Urlaub...
Als erstes wieder auf dem neuen Acker rauf wo nur 2 Knöpfe,Uhrenschlüssel und der Reichspfennig kam...
Aber der ist der beste den ich bisher gefunden habe!!Noch super erhalten und von 1896..Meistens sind die ja für die Tonne.
Nach ca 2 Stunden ab auf den kleinen Maisacker..Da kam leider garnichts :(Da haben wir wohl schon zu gut alles abgesucht :lol:
Und nun ??...
Kurze Überlegung und auf den grossen Maisacker, in der Hoffnung noch Bahnen zu finden die wir letztes Jahr nicht gehen konnten ..
Und wir hatten Glück :thumbsup:
Es kamen noch ein Knopf und der halbe..
Auf der letzten Bahn für heute sagte ich noch'' 1 Knopf muss noch sein''..
Der kam, auch wenn es nur ein 4 Loch Knopf war...egal.
Dann kamen noch 10 Reichspfennig und 2 meter weiter der nächste..und wie immer total fertig :(
Für 5,5 Stunden suche eindeutig zu wenig Funde.

Aber ich will mich nicht beklagen...besser wie nichts und die Funde wachsen ja leider nicht nach :)
Beitrag automatisch zusammengelegt:

 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Das Positive daran ist, dass man an der frischen Luft war und man sich bewegt hat. Und nicht zu verachten, dadurch ist das Steigerungspotenzial viel größer. Behalte die Motivation bei. Und wenn du willst, schicke ich mal ne Reichspfennigspende;)
 
Moin
Die Motivation ist immer vorhanden..Ansonsten hätten wir hier wohl schon lange aufgegeben ;)
Es gibt nun mal Tage wo man nicht viel findet...so wie heute..
Aber immerhin besser wie eine Nullrunde :)

Und wenn du willst, schicke ich mal ne Reichspfennigspende;)
Ich hatte mir letztens über Ebay mal Bodenfund Reichspfennige gekauft um mal auszuprobieren wie man die evtl noch reinigen bzw verbessern kann..Laut Verkäufer ungereinigt!!
Im Gegensatz zu dem was wir hier finden sahen die fast wie nagelneu aus :lol:
 
Kopf hoch, solche Tage gibts immer. Beim nächsten Mal wird bestimmt wieder besser.
 
Damit nächstes Jahr die Ernte gut ausfällt. Hat mir mal meine Großmutter erzählt. Daher haben die Bauern Geld auf dem Acker gelassen. Wie schon gesagt sollte es Glück bringen.
 
Super Funde Gratuliere, was ist das für ein Wappen mit dem Kreuz drauf auf Bild 4 und den Uhrenschlüssel würde ich auch gerne sehen.
 
ich muss sagen, das die naturaufnamen schon sehr schön sind.

das schild mit dem kreuz würde mich auch näher interessieren.
 
Schöner Anstecker gefällt mir sehr gut. Und der Uhrenschlüssel ist natürlich auch top.
 
Moin
Bleibt ja nun die Frage was das für ein Anstecker war?
So alt kann der noch nicht sein...
Ja fein fein, da ging ja was! Niedersachsen sind ja nun nicht so viele Funde verstreut wie in Bayern hab ich mir sagen lassen, Glückwunsch zur Ausdauer und den Funden!
Und gerade deswegen haben wir hier die Ausdauer um die wenigen Funde die es hier gibt zu finden ;)Aber manchmal frage ich mich auch...''War es das wert für 6-8 Stunden ?''
Ja das ist es :thumbsup:Und wenn es nur mal wieder 1 Knopf ist..
Andere Sondler würden hier wohl nach spätestens 1 Stunde das Handtuch werfen ohne Funde:lol:
 
Moin
Wenn man nun wüsste was das sein soll?
Kommt erst mal in die Grabbelkiste..entsorgen kann ich das immer noch.
 
Zurück
Oben