Heute Morgen bin ich wieder kurz entschlossen zum Sondeln gefahren. Bevor die Hitze kam bin ich früh los auf einen freien Acker im bayerischen Maingebiet.
Da ging es gleich mit einer 1 Pfg. Kaiserzeit Münze von 1900 los.
Dann hatte ich eine zehn Pfennig Zinker Münze.
Einen Knopf und 4 Bleche, davon ein goldener, platter Flaschenverschluss!
Und dann fünf Rentenpfennig aus der Weimarer Republik, die Gold glänzend aus dem Boden kam.
Ich dachte schon fast ich hätte eine Goldmünze.
Danach habe ich den Acker gewechselt und fand zwei Groschen aus Österreich von 1931(Da Musste ich zwangsläufig an Korky und Ötzi in Kärnten denken und schmunzeln!)
und dann eine Bier Wert Marke der Firma F. Bott, die schon leider recht gammlig war und für die ich bestimmt kein Freibier mehr bekomme!
Zum Schluss fand ich noch 10 Pfennig aus der BRD die aufgeplatzt waren!
Für die 2 1/2 Stunden Sondeln war ich zufrieden und bevor die richtige Hitze kam war ich schon wieder auf dem Heimweg.
Alles richtig gemacht!
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Da ging es gleich mit einer 1 Pfg. Kaiserzeit Münze von 1900 los.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Dann hatte ich eine zehn Pfennig Zinker Münze.
Einen Knopf und 4 Bleche, davon ein goldener, platter Flaschenverschluss!
Und dann fünf Rentenpfennig aus der Weimarer Republik, die Gold glänzend aus dem Boden kam.
Ich dachte schon fast ich hätte eine Goldmünze.

Danach habe ich den Acker gewechselt und fand zwei Groschen aus Österreich von 1931(Da Musste ich zwangsläufig an Korky und Ötzi in Kärnten denken und schmunzeln!)
und dann eine Bier Wert Marke der Firma F. Bott, die schon leider recht gammlig war und für die ich bestimmt kein Freibier mehr bekomme!

Zum Schluss fand ich noch 10 Pfennig aus der BRD die aufgeplatzt waren!
Für die 2 1/2 Stunden Sondeln war ich zufrieden und bevor die richtige Hitze kam war ich schon wieder auf dem Heimweg.

Alles richtig gemacht!

Anhänge