• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Heute 3000 Jahre abgedeckt

Ottokar

NÖ Spürnase
Teammitglied
Beiträge
1.531
Detektor
Deus / Tesoro
Grüß euch Leute, erstmal ne Feststellung :

ICH BIN NICHT GANZ DICHT!!

So wie jedes Jahr nehme ich mir immer um diese Zeit eine Woche Urlaub, 3 Tage Therme mit der meinen und 3 Tage Sondelmarathon für mich, das bedeutet 3 Tage wenig Schlaf, Tag und Nacht nur Suchen.

Heute war Tag 1, Wald,

Ich hab ein Platzerl im Wald dort hab ich echt ne Menge Keltisches rausgeholt, mittlerweile ist es dort schon recht mager,

Heute rund 2 Kilometer davon entfernt in einen Wald der nur über einen Steilhang zu erreichen ist,

Naja, ich nenne es mal so, den richtigen Riecher gehabt.


Einer meiner wichtigsten Funde war die Klinge eines Bronzebeiles, das liegt dort sicher nochwo herum traumhafte Smaragdgrüne Patina

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Zwischendurch kamen laufend Musketenkugeln, Wahnsinn wie viele es waren, dann fand ich das Gewehr dazu, alter 8 Kant Vorderlader

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Dann kam Keltisch in Form von 2 Messern und einer Eisenfibel und einer Pfeilspitze:

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Und als ob das nicht schon genug wäre kam zum Schluss noch ein kleiner Silberhort bestehen aus 3 Stück

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Hier seht ihr den kompletten Fund komplex mit einer riesen Menge an Musketenkugeln

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier



So, das war es fürs erste, reinigen, wie gesagt, später mal, die weiteren Funde sofern noch was geht kommen hier in diesen Thread dazu.

Danke fürs Lesen :thumbsup: :thumbsup::thumbsup:

Liebe Grüße, Ottokar
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Ich sitze noch immer hier am Güterweg und freu mich wie ein Kind über die Fibel :drinks:
 
Gratuliere, da hast wirklich die richtigen Plätze ausgesucht. Ich freue mich mit dir. Danke fuers Zeigen.
Nicht vergessen, fluessigkeit nachfüllen, wegen Austrocknung waere es gewesen. :lol:
 
Gratuliere zu dieser absoluten tollen Ausbeute.
Weiterhin gut Fund (bin total gespannt was noch kommt) und ein paar schöne Urlaubstage.
 
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, so gut es am Tag lief so zäh ist es jetzt
 
So, gut für heute, hab den morgigen Tag gegen Sonntag eingetauscht, hab am Abend die Bestätigung bekommen das Roseldorf genehmigt ist,
 
Eisenfibeln zu finden ist nahezu eine kleine Sensation,
Das Eisensignal das schlechter als ein Nagel ist, dieses "kratzen" denn mehr ist das Signal nicht, grabe ich nur dort wo ich 100 % Weiß das es so etwas sein könnte.

Hier seht ihr meine Fibel die ich gestern fand so wie sie aus der Erde kam:

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Und so sieht sie momentan aus nach dem ersten Durchgang der Reinigung,
Beim entrosten ist die halbe Feder mit Nadel abgebrochen, durch diesen Umstand konnte ich sie aber wieder in ihre Original Position bringen:




Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Weitere Bilder folgen, LG Ottokar
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zurück
Oben