• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Hellebarden Blatt gefunden

EkelAlfred

Auskenner
Beiträge
2.162
Detektor
Golden Mask 5+ SE Platinum
Das Schlachtfeld an der Burg ist zwar so ziemlich leer geraeumt, aber es kommt doch ab und an noch etwas. Jetzt gab es das Bruchstueck eines Hellebarden Blattes.
Wenn man sich vorstellt mit welcher Gewalt die damals aufeinander eingekloppt haben...

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Krass, das ist ja mal ein toller Fund, ich weiß,daß in Bamberg Orginale verkauft werden in einem Antiquitäten Shop, habe ich damals gesehen, nur den Preis sah ich nicht

Glückwunsch
 
schöner Fund,.....wobei Hellebarden an sich nur zur Abwehr dienten und um Angreifer auf Distanz zu halten. Habe ja einige Jahre Schwertkampf gemacht und dabei auch zugedroschen….mein Traum wäre es ein Schwert aus dem Mittelalter zu finden das noch halbwegs brauchbar ist.....reine Utopie wahrscheinlich aber egal.....mein Schwert ( welches einem einhand-Breitschwert aus dem 12. Jhdt. empfunden ist) hat es beim Kämpfen schon einige Scharten eingebracht...aber du brauchst riesig Kraft dafür.....
 
schöner Fund,.....wobei Hellebarden an sich nur zur Abwehr dienten und um Angreifer auf Distanz zu halten. Habe ja einige Jahre Schwertkampf gemacht und dabei auch zugedroschen….mein Traum wäre es ein Schwert aus dem Mittelalter zu finden das noch halbwegs brauchbar ist.....reine Utopie wahrscheinlich aber egal.....mein Schwert ( welches einem einhand-Breitschwert aus dem 12. Jhdt. empfunden ist) hat es beim Kämpfen schon einige Scharten eingebracht...aber du brauchst riesig Kraft dafür.....

Ich suche auch noch das Schwert :D
 
Und hier das Endstueck vom Schwertgriff, komme gerad nicht auf den Fachbegriff, da wurde die Angel drum geschmiedet vom Griff, ist ein Eisen - Bronze Gemisch (Gewicht?)
Bild 1 ist oben wo die Griffschalen rein kommen, Bild 2 ist unten wo die Angel vernietet (plattgeschlagen) wurde
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Weiss jemand wozu die Loecher im Blatt der Hellebarde dienten? Hab so was schon oefter gesehen, Identifikation der Waffe?
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Und hier das Endstueck vom Schwertgriff, komme gerad nicht auf den Fachbegriff, da wurde die Angel drum geschmiedet vom Griff, ist ein Eisen - Bronze Gemisch
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Knauf
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Hab da was aus mein Buch. Ichh hatte auch mal ein Buch extra über Rüstungen Hellebarden das hieß eine Welt aus Eisen, habe ich leider nicht mehr.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben