• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Heiteres Münzraten mit Quenstedto und ein Münzgewicht:)

quenstedto

Forenfossil
Teammitglied
Beiträge
2.443
Detektor
XP Deus1, ORX, X35/28, 22,5 HF, MI6,TX850
Da meine Frau gestern nach der Arbeit Lust zum shoppen hatte und ich Sondeln gehen wollte, haben wir einfach beides miteinander kombiniert!:)
Sie war im Outlet shoppen und ich war in Bayern am Sondeln. Da es ihr momentan zu kalt draußen ist, ist sie mit dem Sondeln etwas hinterher.
Aber egal! Das Wetter war gut, trocken und ein bisschen Wind!
Ich hatte den Orx!
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Die Wiese die ich mir ausgesucht hatte, hat der Bauer sogar freundlicherweise noch angefangen zu Pflügen.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Nach einem kurzen Gespräch was man denn so finden könnte usw. machte er mit seiner Arbeit weiter und ich konnte weiter Sondeln. Zuerst fand ich eine Münze,
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

dann ein Münzgewicht
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

sowie diverse Buntmetall Metallstücke. Bei der Reinigung zu Hause stellte sich die Münze als schwer bestimmbar heraus, auf der einen Seite meinte ich einen Reiter zu erkennen und auf der anderen irgendwelche Schriftzeichen. Da in der Nähe ein Römerkastell war ist von Römer bis über Mittelalter alles möglich!
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Reiter?
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Schriftzeichen?
Das Münzgewicht ist auch nicht gut zu erkennen da es wie aufgequollen aussieht als wär irgendwas oxidiert wenn von euch jemand eine Idee hat!
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Immer raus damit!

Dann eine Platzpatrone und eine Schrotpatrone, einen Knopf, ein halbrundes Etwas aus Eisen? ein Bleistück mit was drauf usw.!
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Erst einmal war ich ganz zufrieden mit meiner Ausbeute und zum Schluss gab es zum aufwärmen Kaffee und Kuchen!
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön beschriebener Beitrag, Armin.
Sehr saurer Boden.Mag sein das durch das häufige Düngen Deine Funde so gelitten haben.
Ich würde dem Acker aber noch ne Chance geben.
Die Anzahl verschiedener Funde sind doch vielversprechend.
Hier in Ohio liegt noch 25cm Schnee und mit -9 Grad Celsius zu kalt für eine Sondeltour.
 
Sehr schön beschriebener Beitrag, Armin.
Sehr saurer Boden.Mag sein das durch das häufige Düngen Deine Funde so gelitten haben.
Ich würde dem Acker aber noch ne Chance geben.
Die Anzahl verschiedener Funde sind doch vielversprechend.
Hier in Ohio liegt noch 25cm Schnee und mit -9 Grad Celsius zu kalt für eine Sondeltour.
Da kannst Du Korky und Ötzi die Hand geben! Da ist’s auch ähnlich mit dem Schnee!
 
Das Münzgewicht ist auch nicht gut zu erkennen da es wie aufgequollen aussieht als wär irgendwas oxidiert wenn von euch jemand eine Idee hat!
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Immer raus damit!

Armin, das könnte ein Fragment von einem Führungsring sein.
 
Münzgewicht ist das nicht!
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Ich löse mal das Münzgewicht Rätsel......es ist eine Plombe!
 
Zuletzt bearbeitet:
der acker ist gut wie ich den bildeern entnehmen konnte, und so manches gespräch mit einem bauern löst auch viele anfallenden fragen.

mir kommt auch vor, das auf der münze ein pferd zu sehen ist, aber ich bin ja schassaugert, da bildet man sich schonmal was ein ;-)

gut gefunden
 
Da meine Frau gestern nach der Arbeit Lust zum shoppen hatte und ich Sondeln gehen wollte, haben wir einfach beides miteinander kombiniert!:)
Sie war im Outlet shoppen und ich war in Bayern am Sondeln. Da es ihr momentan zu kalt draußen ist, ist sie mit dem Sondeln etwas hinterher.
Aber egal! Das Wetter war gut, trocken und ein bisschen Wind!
Ich hatte den Orx!
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Die Wiese die ich mir ausgesucht hatte, hat der Bauer sogar freundlicherweise noch angefangen zu Pflügen.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Nach einem kurzen Gespräch was man denn so finden könnte usw. machte er mit seiner Arbeit weiter und ich konnte weiter Sondeln. Zuerst fand ich eine Münze,
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

dann ein Münzgewicht
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

sowie diverse Buntmetall Metallstücke. Bei der Reinigung zu Hause stellte sich die Münze als schwer bestimmbar heraus, auf der einen Seite meinte ich einen Reiter zu erkennen und auf der anderen irgendwelche Schriftzeichen. Da in der Nähe ein Römerkastell war ist von Römer bis über Mittelalter alles möglich!
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Reiter?
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Schriftzeichen?
Das Münzgewicht ist auch nicht gut zu erkennen da es wie aufgequollen aussieht als wär irgendwas oxidiert wenn von euch jemand eine Idee hat!
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Immer raus damit!

Dann eine Platzpatrone und eine Schrotpatrone, einen Knopf, ein halbrundes Etwas aus Eisen? ein Bleistück mit was drauf usw.!
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Erst einmal war ich ganz zufrieden mit meiner Ausbeute und zum Schluss gab es zum aufwärmen Kaffee und Kuchen!
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Schöne Sachen gefunden. Das Gebäude im Hintergrund Bild 1 kenne ich :)
 
Zurück
Oben