• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Handy aus dem Fluss gerettet! Spontane Suche am 26.12 mit Unterwasserdrohne + Ehering gefunden

Patrik

SchatzsucheTV
Detektor
XP Deus / XP Deus 2
Am zweiten Weihnachtstag wurde ich spontan kontaktiert: Einer Frau ist ihr Handy in Hannover in einen Fluss gefallen – direkt an einer steilen Absenkung mit starker Strömung.

Ich habe sofort meine Unterwasserdrohne (Fifish E-GO) eingepackt und bin losgefahren, um zu versuchen, das Handy zu bergen.
Der erste Versuch war ziemlich chaotisch: Die Strömung war stärker als erwartet und die Drohne reagierte kaum.

Nach einer kurzen Neukalibrierung ging es ein zweites Mal ins Wasser – und diesmal hat es geklappt.
Ich konnte das Handy greifen und an die Oberfläche bringen. Und das Beste: Es war sogar noch an und funktionierte.

Noch am selben Abend ging es direkt weiter zum nächsten Einsatz. Ein Mann hatte seinen Ehering auf einem Spielplatz verloren.

Es war bereits stockdunkel und der Besitzer möchte anonym bleiben – deshalb seht ihr hier nur die Suche und den Fund, ohne ihn zu zeigen oder hörbar zu machen.

Zwei Einsätze an einem Tag – beide erfolgreich.
Genau für solche Momente liebe ich dieses Hobby.

Zurück
Oben