• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Handgranate gefunden

Kmrost

Sondel Doc.
Beiträge
267
Detektor
Xp Deus 2
Hab heute das erste Mal eine Handgranate gefunden. Eine Eierhandgranate M17 aus dem 1. Weltkrieg. Wird also schon ne Zeit lang im Feld gelegen haben, ohne dass was passiert ist. Die Polizei hat trotzdem den Kampfmittelräumdienst verständigt und der Bauer von einer potentiellen Gefahr befreit :)
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du die hättest mir aber schicken können. Ein Freund kümmert sich bei solchen Funden immer um die Entsorgung.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

War natürlich als Scherz gedacht. Diese Funde bleiben uns leider allen nicht erspart
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut gemacht. Ein Kumpel hatte mal ne Stielhandgranate gefunden und die Polizei informiert. Als die Beamten ankamen und das Teil in Augenschein nahmen, sagte einer der Polizisten: "Da schiass ma jetzt drauf, dass s'es zerreisst, dann brauch ma ned a Stund auf'n KMRD warten." Haben sie natürlich nicht gemacht, aber schon witzig, so ne Aussage !! :);)
 
Oh je... also sowas will man wirklich nicht finden!
Was hat der Bauer dazu gesagt?
Der hat doch bestimmt nen Schreck bekommen, dass so ein Teil auf seinem Acker liegt wo er jahrelang mit seinem Traktor drüber rumpelt.
Mir würde da auf jeden Fall mulmig werden!
 
Oh je... also sowas will man wirklich nicht finden!
Was hat der Bauer dazu gesagt?
Der hat doch bestimmt nen Schreck bekommen, dass so ein Teil auf seinem Acker liegt wo er jahrelang mit seinem Traktor drüber rumpelt.
Mir würde da auf jeden Fall mulmig werden!
Den Bauern kenn ich ganz gut, dem erzähl ich das beim nächsten Treffen. Bin auch gespannt, wie er reagiert :)
 
Wenn man nicht weiß was da liegt hat man auch keine Angst. Wenn du über eine Wiese läufst hast ja auch keine Angst bis die einer paar Tage später sagt es ist vermient. Hab ich schon live erlebt im Ausland
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Wer Angst hat sowas auf den Spaten zu haben zu können kann sein Hobby aufgeben. Nur Respekt muß man haben und nicht die Nerven verlieren und hektisch werden was man im Moment da macht
 
Wenn man nicht weiß was da liegt hat man auch keine Angst. Wenn du über eine Wiese läufst hast ja auch keine Angst bis die einer paar Tage später sagt es ist vermient. Hab ich schon live erlebt im Ausland
Deshalb denke ich mal, dass der Bauer nach der Info mit anderen bzw gemischten Gefühlen in Zukunft seine Äcker bestellen wird.
Zumindest in der nächsten Zeit
 
Das ist in der Regel in 1-2 Tage raus aus dem Kopf. Er hat keine Verbindung im Kopf zu dem Fund und den Acker. Bei dir als finder siehst anders aus. Hatte eine Fläche da hatte ich in 1h 6-8st 5cm Mörsergranate und ein geschoss 8,8 da hatte ich auch kein Bock mehr auf die Fläche für be gewisse Zeit
 
Zurück
Oben