• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Handgeschmiedetes Dings

Samsayonara

Jungspund
Detektor
Deus 2
Hallo,
habe dieses Objekt auf einem alten Keltenplatz gefunden. Es dürfte mit der Hand hergestellt worden sein (gehämmert).
Dachte zuerst an einen Aufsatz für eine Schaufel oder so aber es ist hinten eigentlich zu. Auch die Löcher kann ich nicht ganz erklären. Vielleicht hat wer sowas schon gesehen.

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Mach hinten mal sauber, du wirst da 6 oder 8 Flügel haben die nach innen gebogen sind vermute ich.

Mach hinten mal sauber, du wirst da 6 oder 8 Flügel haben die nach innen gebogen sind vermute ich.
6 Flügel (am Foto nicht ganz erkennbar)…2 sind ganz nach innen gebogen..der Rest verschließt die Öffnung. Komisch ist die rote verfärbung oder Farbe innen drinnen.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich enttäusche dich jetzt aber meine Oma hatte auch so eine Kohleschaufel.

Die ergonomische Form und die Flügel auf der Rückseite haben mich auf die Idee gebracht und wenn das Ding innen rot ist dann wird es der Rest der Emaille sein.

Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee

Anhänge

Ich enttäusche dich jetzt aber meine Oma hatte auch so eine Kohleschaufel.

Die ergonomische Form und die Flügel auf der Rückseite haben mich auf die Idee gebracht und wenn das Ding innen rot ist dann wird es der Rest der Emaille sein.

Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee
:lol: :o-o::lol::lol::lol::lol:
Is ja schon legendär, dass du da überhaupt draufkommst. Wird fix so sein..das rot passt nicht zu die alten Kelten :o-o::lol:

Zurück
Oben