• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Hadrianus mit tannengrünem Teint

WIN!

Profi Sucher
Detektor
immer voll geladen
Am Wochenende durfte ich der heimatlichen Erde diesen schönen
Sesterz von Kaiser Hadrianus entlocken; Danke dafür!
Die Umschrift ist leider, aufgrund der langen Zeitdauer, die dieser Sesterz im Umlauf war,
komplett abgenutzt und verschwunden. Lediglich am Revers lässt sich im Feld neben der
abgebildeten Gottheit, die links ein Füllhorn und rechts einen Speer hält, latent ein S C zu lesen.
Die Patina ist nahezu, bis auf winzige Fehlstellen, beidseitig und am Rand wunderschön grün und a….glatt ausgebildet.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Gut Fund Euch!

Anhänge

Herr @WIN!

Ich beglückwünsche dich, ein Sesterz mit dieser Patina ist selten, sehr selten. Zumindest sagen das meine Römerleichen.

Die fehlende Umschrift wird durch den Allgemeinzustand wieder wett gemacht.

Und mal ganz ehrlich unter uns beiden, dieses Grün ist doch einfach herrlich, eine Augenweide, Trost für so viele geschundenen und verschwitzten Stunden.

Beneide ich dich ? Ganz klar JA :x5: :cool:

Ehrlich gesagt habe noch keinen mit so einer sagenhaften Farbe. Glückwunsch ein träumchen

Noch ein paar jährchen und die 2 Teuro wären auch tannengrün...oder was meint ihr? (Spaß beiseite)
Toller Fund mit sexy Patina dein Römer

Anhänge

Zurück
Oben