• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Hacke oder Hohldechsel...

EkelAlfred

Auskenner
Detektor
Golden Mask 5+ SE Platinum
War heute in einem Gebiet unterwegs in dem seit keltischer Zeit bis ins spaete MA Raseneisenerz gewonnen wurde. Dort kam dieser Fund bei dem ich nicht sicher bin ob Hacke oder aber ein Hohldechsel. Die Tuelle ist ausserdem recht klein, das Objekt hingegen kraeftig ausgeformt. Jemand eine Idee um was es sich handelt und eine Idee zur Zeitstellung? Runde Tuellen gab es schon bei den Kelten.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Aber wie erklaert sich der steile Winkel und das Recht starke Material? Ich gehe inzwischen von einem Hohldechsel aus. Alter waere interessant rauszufinden

ja, der winkel ist sehr steil dafür, aber es sieht für mich in die richtung aus.

sicher bin ich mir ja auch nicht, wäre nur ein vorschlag ;)

Zurück
Oben