• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Habt Ihr schon mal Schmuck ersondelt?

quenstedto

Forenfossil
Teammitglied
Beiträge
2.443
Detektor
XP Deus1, ORX, X35/28, 22,5 HF, MI6,TX850
Da ich außer Münzen, Knöpfen, Landwitschaftlichen Geräteteilen, Nägeln und Abziehlaschen noch keinen Schmuck oder ähnliches gefunden habe.
Würde mich mal interessieren wie es bei Euch aussieht!
Habt Ihr schon mal Schmuck gefunden?, Wenn ja was?
 
Hatte bis jetzt das Glück gehabt ein paar Silberringe, 2 Goldringe eine silberkette und Fragmente von Schmuck zu finden.

Das meiste fand ich auf den Spielplätzen und Seen
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Spielplätze darf man nicht unterschätzen;)
 
Ich durfte mal einen Goldring finden
Aber der war vom Pflug sehr deformiert
Leider ohne Inschrift
Hätte ihn dem Besitzer wieder übergeben
Wenn er noch ausfindig gemacht werden kann
 
Es ist recht schwer einen Besitzer ausfindig zu machen bei größeren Städten.

Nicht jeder meldet es auch im fundbüro.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Einen suchauftrag konnte ich auch erfolgreich abschließen das wäre dan mein 3 goldring
 
Habe auch schon Silberringe, Ohrring aus Gold und auch schon einen Goldring gefunden. Gefunden zwischen Bürgersteig und Hecke bei meiner Tochter und bei uns am Strand.
 
Ich hatte Sternzeichen Anhänger schon öfter. Auch einige mal in Silber. Dann eine Brosche vergoldet. Ringe mit Hobbysondler zusammen.
Dieses Jahr bin ich einfach abends nach der Arbeit platt. Ist wieder zu warm mit 35 +. Hoffe auch kühlere Tage mit 22 +
Habe dieses Jahr schon was gefunden aber nicht viel.
 
Hab den Ring hier gestern gefunden. Weiß nicht, ob das Schmuck ist? Scheint Aluminium zu sein. Aber nichts antikes oder irgendwas von wert.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 
Welchen Durchmesser hat es

Außendurchmesser ist ca. 25mm. Windstärke ca. 3mm. Scheint ein ganzer Ring zu sein. Finde keine Nahtstelle. Dachte erst, ein Vogelring. Ich schätze aber eher, ein schlichter Modeschmuckring für Männer.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Sollte natürlich „Wandstärke“ heißen.
 
Schmuck in Form von diversen Ringen, Anhängern, Ketten, Trachtenschmuck usw. finden wir relativ häufig. Aber genug davon kann man schier nie haben.
Freu mich auch auf ein Wochenende mit Günter und dir. Gibt einiges neues zu berichten und neue Funde die auf uns warten :)
Dann kann ich mein Schmuckkästchen erweitern endlich.
 
Ich habe schon einiges an Schmuck,hier ein Einblick :)

Gruß Sherlok
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zurück
Oben