• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Grünes Messer und einiges anderes

Ottokar

NÖ Spürnase
Teammitglied
Detektor
Deus1/ Deus2
Grüß euch miteinander,

Gestern bin ich richtig motiviert losgezogen in eine Gegend wo ich immer wieder mal bin und schon recht gut gefunden habe.

Nach gut 20 Minuten kam ein gutes Signal und fand eine Patronenhülse, naja, nimm den Schaß mit und passt.
2 Meter daneben das nächste Signal nur richtig gut, da ich dort schon Grünzeug fand und das eines war, vooooooorsichtig angraben und dann mit dem Messer freilegen,

Und da war die Klinge auch schon.

Dann noch 5 Stunden weitergemacht aber wirklich ein Fund kam nicht mehr, bis kurz vorm Auto,

Wieder ein knackiges stabiles Signal aber anderer Ton, also, graben wir mal.

Zum Vorschein kam eine Münze in Form eines sehr gut erhaltenen 3 Kreuzer Stück von 1641 unter Ferdinand dem III.

Die Zusammenfassung:

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Der 3er von 1641:

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Das Messer im Fundzustand und einem Testkratzer wie die Patina aussieht:

Die Reinigung geht zügig voran, in destilliertem Wasser einlegen und mit dem Fingernagel abtragen. Die Patina ist komplett geschlossenund erhalten.

Morgen noch den Rest um den Niet und dann ist sie fertig.

In diesem Sinne, gut Fund

Ottokar

Anhänge

Schicke Funde! Und schön vorgestellt.

Schön zu sehen, dass auch du nicht nur grün findest :lol: Hatte schon fast das Bedürfnis nach einer Bleibe für mich in der Nähe bei dir zu suchen bei dem ganzen Grünzeug das du immer findest.

Bei dir wurd scheinbar auch viel geballert.

Zurück
Oben