• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Griechisch oder Römisch?

Hi würde auf griechisch tippen.

Hab mal versucht die Schrift zu erkennen;)

Oben steht OMONOIA ( es gibt in Griechenland ein OMONOIA Platz)
Dann lese ich ΕΠΙMΑΓ ( soll heißen Empfehlung wenn ich es richtig gegoogelt habe)
ΚΕΛΛΟ und weiter erkenne ich nicht so richtig

• Gefällt mir
Reaktionen: Udo
Habe diese Münze/Medaille mal einen Griechen gezeigt...Das ist eine Altgriechische Schrift...das kann Er nicht lesen:(. Recherche geht weiter......

Wenn du einen Griechen mit georgischen Wurzeln kennst. Frag die. Die Sprachen in ihren enklaven noch altgriechisch.

Ich versuche es mal, hatte das nämlich in der Schule - omonoia epimar/g kello täoy, wobei ich mir beim ersten Buchstaben im letzten Wort nicht sicher bin.
An die Übersetzung mach ich mich Mittwoch

Ich versuche es mal, hatte das nämlich in der Schule - omonoia epimar/g kello täoy, wobei ich mir beim ersten Buchstaben im letzten Wort nicht sicher bin.
Wow,ich bin Recht gespannt was da rauskommt:)
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Moin..ich habe bis jetzt folgendes rausbekommen....Omonia:Einheit oder Eintracht...2 Reihe:auf Marcellus...unten kann ich nicht entziffern....Der Marcus Claudius Marcellus war ein Feldherr..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben