• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Goldwaschen als Hobby

Markus

Herr der Ringe
Teammitglied
Beiträge
1.400
Detektor
Xp deus 2 Simplex
Hallo kann mir jemand kleine Ausrüstungs Tipps geben um beim Goldwaschen etwas in die Gänge zu kommen... Eventuell welche waschrinne halbwegs leistbar ist und welche eher ungeeignet sind..
Und wie mann Gold dann gut raus bekommt aus der Schüssel....Damit komm ich noch gar nicht richtig klar.
Vielen Dank und Grüße an alle
 
ich war zwar noch nicht oft, aber ich gehe mit der pfanne.
beim goldwaschset ist so eine kleine pipette dabei, damit bekommst auch den kleinsten goldstaub aus der schüssel raus
 
Als erstes eine Wat Hose


Als zweites eine Schaufel und Spitzhacke.

Für den Anfang reicht eine Goldwaschen Schüssel.
Aber man braucht bei der Schüssel einige Erfahrungen.
YouTube hat gute Filme.

Plastik Eimer und Siebe gibt es auch im Netz.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Es gibt auf Facebook einschlaegige Gruppen, da werden alle Deine Fragen genau beantwortet bzw sind es schon.
 
Es gibt auf Facebook einschlaegige Gruppen, da werden alle Deine Fragen genau beantwortet bzw sind es schon.
I bin nit so da Facebook Fan... Owa trotzdem danke
Beitrag automatisch zusammengelegt:

In Facebook waschen die nicht nur Gold auch den Kopf der Nutzer :crazy:
Da is einiges an Wahrheit dahinter...
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Wenn du dann die ersten Körnchen oder gar Flakes findest, musst du aufpassen, nicht das du infiziert bist ….Da schlägt schnell das Goldfieber zu
Vier fünf Körnchen hob i scho gefunden... Drei Mal hab i a pyrit erwischt...
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du kannst auch mehre Zitate in einen machen musst nicht immer neuen Beitrag zusammen führen :) + Zitat klicken oder Zitat

Pyrit hatte ich 1 Kilo klumpen inkl. Pyrit Kristalle. Hab damals in 90er Jahren mein Opel Kadett D davon reparieren lassen mal.
 
Zu Schwer.
Einfach mit ner Rinne,pfanne,schaufel,rucksack zu nem gebiet wo man Gold finden könnte.
Löcher die man gräbt wieder zumachen, Nix grünes rausreissen, müll den man findet auch wen er nich von mir kommt mitnehmen. Sollte rechtlich so ok sein?
 
Zu Schwer.
Einfach mit ner Rinne,pfanne,schaufel,rucksack zu nem gebiet wo man Gold finden könnte.
Löcher die man gräbt wieder zumachen, Nix grünes rausreissen, müll den man findet auch wen er nich von mir kommt mitnehmen. Sollte rechtlich so ok sein?
Rechtlich musst du da auch einiges beachten.
Löcher zumachen im Wasser ?
Du gehst ja nicht mit Minibagger hin.
Ich finde elektro Rinne echt mega.
 
Naturschutzgesetz, Wasserhaushaltsgesetz,
etc, etc etc
 
ich würde so Mal Losziehn zb München oder Regensburg z.b Löcher die ich schaufel danch wieder zu. Gebüsche Gestrüp und so würde ich so lassen wie es ist. Falls da müll liegt mitnehmen. Denke so wäre es ok?
 
Zurück
Oben