• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Gold in seiner schönsten Form

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
4.593
Detektor
Garrett AT-Max
vor ein paar tagen wollte ich mit meinen enkeln und meinem schwiegersohn einmal einen tag am fluss verbringen.
auf gut deutsch, einfach mal die landschaft geniessen, fische beobachten, steine reinwerfen usw.

aber wir wollten auch was finden, und darum einfach eine goldwaschpfanne mitgenommen und das nötige zeugs dazu.
ich hab sowas zuvor noch nie gemacht, aber man kennt ja parker und seine freunde aus dem klondike und weiss wie es eigentlich funktioniert ;)

hier mal ein paar bilder vom fluss:
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


so, dann schaufel raus und ein wenig gegraben bis die feine schicht kam.
ich kann euch sagen, das ist gar nicht so leicht. ich war nach einer grabung für eine pfanne schon sehr ausgelaugt und das obwohl ich eigentlich mit solch werkzeug stundenlang arbeiten kann.:o-o:

aber es machte riesen spass, und als dann das erste kleine flitterchen gold kam, war auch die schwere schaufelei vergessen :D
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier



und hier das megagoldstück :roflmao: :roflmao:
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier



nach 3 stunden waren wir alle ko als ob wir 3 ironmans hintereinander absolviert hätten.
eins kann ich nun sagen, goldwaschen ist kein gindergeburtstag - also nichts für leute die mir einem 1,5 kg detektor nur 10 stunden am stück sondeln gehen..... :crazy:


trotzdem war der tag super, aber reich wurden wir nicht, deswegen bin ich gestern schnell mal ca. 1,5 stunden mal wieder an einen schotterteich in meiner gegend gegangen.
konnte zwar kein gold finden, aber die ausbeute war trotzdem super.

hier noch der "neuzeitmüll" vom schotterteich:
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Hübsch Goldwaschen würde mich nebenbei auch Intresieren Blos ohne Auto isses...
 
ich finde goldwaschen auch recht cool, was natürlich nicht heisst, das ich den max jetzt an den nagel hänge.

im winter wenn der boden gefrohren ist und schnee drauf liegt, kann man ja nicht sondeln, da werde ich dann wohl öfters irgendwelche gebirgsbäche aufsuchen und mein glück versuchen ;-)

Ich würde Mitkommen Hab ne Waschrinne und ne ausrüstung da. :)
waschrinne haben wir keine, aber wenns gut läuft werden wir auch mal eine holen.
Wenn das Glas voll ist komme ich vorbei :)
du kannst gern vorbeikommen, aber was hat das mit einem vollen glas zu tun :think:
falls du denkst, das du das glas mitnehmen kannst, dann hast dich getäuscht - ein glas marmelade kannst dann haben :roflmao:
 
Ich finde das eine tolle Sache, auch wenn der Ertrag meist nicht der Rede wert ist. Vor Corona war ich mit meinen Kindern auch mal am Rhein zum Abenteuer Goldwaschen. War anstrengend, aber wir haben am Ende ein paar Flitter im Glasröhrchen gehabt. Eine Wiederholung haben wir fest vor :)
 
Schöner Bericht, schöne Fotos, danke fürs zeigen.
Auch wenn es anstrengend war, war es bestimmt nicht deine letzte Tour mit Enkel.
Klasse, das du tatsächlich ein wenig Gold gefunden hast. Ich muss irgendwann auch mal meine Pfanne testen, die ich auf Oink's Treffen gewonnen hab.
 
Ich frage mich immer, wie Du so viele Münzen finden kannst :eek:
Wer verliert so viel? Wahnsinn. So viele Münzen. Wieviel Geld ist das so ca. im Laufe der Jahre geworden?
 
Ich frage mich immer, wie Du so viele Münzen finden kannst :eek:
Wer verliert so viel? Wahnsinn. So viele Münzen. Wieviel Geld ist das so ca. im Laufe der Jahre geworden?
bis dato sind es 1317,55 euro und 1028,9 schilling

es wurden aber schon 3189,90 schilling in euro umgetauscht, was einen wert von 230,72 euro ergaben (sind bei den 1317,55 euro schon dabei)
 
bis dato sind es 1317,55 euro und 1028,9 schilling

es wurden aber schon 3189,90 schilling in euro umgetauscht, was einen wert von 230,72 euro ergaben (sind bei den 1317,55 euro schon dabei)
Wahnsinn, wirklich Wahnsinn. Gratulation. Auf dein Geheißen hin wurde See Staubsauger erfunden. Junge, junge, dass ist doch nicht normal so viele Münzen.
Echt krass.
 
Zurück
Oben