• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Glasperle gefunden

EkelAlfred

Auskenner
Beiträge
2.162
Detektor
Golden Mask 5+ SE Platinum
Heut kam eigentlich nur Schrott auf dem Acker, dann blitzte mich aber etwas blaues an... durch die Form der Perle und auch das etwas unrunde Loch halte ich sie fuer ziemlich alt. Kenne mich aber mit Glasperlen nicht aus..

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Mir gefällt das Lineal :D wo bekommt man denn sowas her?
Ich habe bei den Verein mal gearbeitet. War im Firmenverkauf, wirst Du eventuell in ebay oder kleinanzeigen schiessen koennen. offiziell gibt es das wohl nicht mehr @Steffen das ist nicht dieses Lineal ;-)
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Interessant finde ich allerdings den Kommentar das Linear ist geil, nicht die ca 3000 Jahre alte Glasperle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus das jemand dort vor 2000, 2500 Jahren ein Armband oder Kette verloren hat. Damals vermutlich im Gras die wieder zu finden duerfte schwierig gewesen sein. Werd heut noch mal gehen und im Umkreis schauen ob da noch mehr liegen. Nach dem Regen leuchtete das Blau richtig schoen aus dem Acker heraus. Muss aber zugeben ich entdecke sie als ich gerad Schrott ausgrub in ca 50 cm Entfernung. Also heut mal Augen auf und ohne Sonde langsam ueber den Acker...
 
Heute noch mal nachsuche gemacht da ich davon ausgehe dass die Perle zu einer Armkette der sowas gehoehrte.. also komplett ohne Sonde. nach 10 - 15 Minuten fangen die Augen an zu brennen, aber es hat sich gelohnt, zwar keine Glasperle aber zB ein gegossener kleiner Doppelknopf, ein Stueck Waldglas, Reste einer Kette, eine Steinmurmel, ein Teil einer Glasmurmel und wieder ein Stueck von einer Meerschaum Pfeife.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zurück
Oben