• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Gestern 1/2Kreuzer und heute ein Benediktuskreuz

Markus

Erfahrener Sucher
Detektor
Xp deus 2 Simplex
Hallo war wieder die zwei Tage ein paar Stunden im Wald und da habe ich gestern einen gut erhaltenen 1/2Kreuzer 1760-1764 gefunden(weiß leider nicht welches Jahr hatt keine Jahreszahl) und Heute einen Heiligenanhänger ein Benediktuskreiz aus dem 17 ten Jahrhundert.
Hab noch andere Münzen gefunden aber dass waren meine zwei Highlights vom Wochenende
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Benediktuskreuz.
A ja und a Klapp Messer finde es auch schön

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
also die münze ist wirklich sehr gut erhalten für ihr alter :thumbsup:

ich liebe heillige und auch das messer ist top - hat sich ausgezahlt

quenstedto

Fossil Experte
Teammitglied
Detektor
XP ORX, 22,5 HF, MI6, TX850
Schöne Münze und der Heiligenanhänger auch!:)
Finde ich auch gerne!

Pelle

Experte
Ja, dass Kreuz ist wirklich ein sehr schöner Fund, gefällt mir richtig gut.
Deine Münze ist aber keine reine Silberne. Die ist deshalb so gut erhalten, da bei dieser Art viele kleine Anteile anderer Buntmetalle drinnen sind. Weiß aber nich was da alles drin is. Glaube auch etwas Arsen Bronze.

Oben