• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Gestängelänge des Detektors

Sondeldanny

Jungspund
Beiträge
57
Detektor
Equinox 900 und Thracian
Hallo Zusammen,
Nun mal wieder eine Frage die wahrscheinlich nur von nem unerfahrenen Sondler kommen kann. Und zwar habe ich ja mein Ace 250i und da ich jetzt ein paar mal mit McRoller unterwegs war, musste ich feststellen das der Abstand Spule zu Füßen und Hand nicht passt. Ich krieg Rücken weil das Gestänge zu kurz ist. Gemessen hab ich jetzt den Abstand von Griff zu Spule und das waren 1,04m. Ich selber bin 1,93m groß. Gibt es da längere Gestänge bei anderen Detektoren? Oder gibt es eine Faustregel oder was sind denn Eure Gestänge bzw. das Verhältnis Größe zu Gestängelänge?

Danke Euch schon mal
 
Bin ja gerade eh dabei einen neuen Detektor zu kaufen und da ist dann jetzt eben die Frage ob zu dem neuen Detektor ein Gestänge dazu kaufe oder gleich nen Detektor der länger ist.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Ich hab noch ein Carbon Teleskop Gestänge übrig, das kannste das nächste mal testen
Würde das auf den Ace 250 passen?
 
Bin ja gerade eh dabei einen neuen Detektor zu kaufen und da ist dann jetzt eben die Frage ob zu dem neuen Detektor ein Gestänge dazu kaufe oder gleich nen Detektor der länger ist.
Beitrag automatisch zusammengelegt:


Würde das auf den Ace 250 passen?
ne, aber dann kannste ja mal testen, wenn eh einen neuen MD holst. Was möglich ist
 
zumindest in den USA kann man eine "Garrett Tallman Extension" kaufen. Damit kann das mittlere Rohr des Gestänges erweitert werden. Ein deutscher Händler kann sowas bestimmt auch beschaffen?

 
Zuletzt bearbeitet:
nuggets24 hatte sowas mal im schauraum - keine ahnung ob er es auch im verkauf hatte.

ich würde jürgen mal anschreiben und fragen ob er das beschaffen kann.

aber auch dti sind bei solch sachen immer dabei, da kannst auch mal fragen
 
Zurück
Oben