• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Fundreinigung mit Elektrolyse

sammler

Mitglied
Beiträge
150
Detektor
garrett at pro / fisher f75
Was ihr dazu braucht hat jeder zuhause .
Batterieladegerät 12 V oder altes Laptopnetzteil..Kunststoffschale ..Kochsalz und einen alten schraubenschlüssel / Weisblechrest .Wasser u Salz in die Schüssel u dann so anschliesen
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Hier im Bild soll die Schere entrostet werden. Das eignet sich super für eiserne gegenstände sowie eisenguss usw . Achtung Münzen vor allem Kupfermünzen werden eher zerstört als gereinigt !!!!!!!!!! wenn ihr alles richtig macht sollte das schön sprudeln u das wasser sich braun färben .. Achtung es entsteht Gas dabei bitte nur an offenen Fenster oder draußen durchführen .!!!!!!!
Hier ein beispiel von mir bzw der reinigung einer meiner funde .

Nachtrag .... Wichtig ..... Die teile dürfen sich nicht berühren .. !!!!!!!!!!!!!


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Willst du mir so Teil bauen ? Ich fand die Preise von Eifelsucher und die Erklärungen nicht schlecht.
Ich bin net oft daheim daher bestelle ich vieles im Netz. Manche Tage muss ich zum Beispiel bis 600 km schruppen.
Wenn du es für mich billiger anfertigen kannst sende bitte Kostenvoranschlag. Ich kämpfe gerade um jede freie Minute zum sondeln
und will da nichts noch selber bauen müssen. Nachbauen schön und gut nur muss man dafür auch Zeit haben.
 
Hey habe mir die Videos angeschaut und muss sagen .. nicht übel und sehr schön gebaut .. bei mir ist das einfacher gebaut und ich benutze kochsalz anstatt natron ... das teil wäre bei mir in 30 minuten blitze blank ... werde euch am we auch ein video machen .. hier meine Elektrolyse ... mit 19 V netzteil von nen alten laptop ... das geht wie sau ..


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Ja geht wie sau und hat mich nichts gekostet .. ich mache am wochenende ein Video davon ..
 
Zurück
Oben