• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Fundpräsentation

Das passt gut, so wie du sie gesichert hast kannst du den Rahmen auch hinstellen.

Damit gewinnst du Platz in jeder Vitrine da du in die Höhe gehst und davor noch Funde ablegen kannst.

Ich würde nur die Nadeln weiter einstechen denn die Nadelköpfe halte den Fund allemal. Und die Köpfe kannst du mit einem Wasserfesten Stift nahezu "unsichtbar" machen.

Ich habs auch so gelöst:

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Die Stecknadeln halten das Gewicht problemlos.

Anhänge

Sehr schön.

Das unten mittig mit roten und blauen Innenleben durften Korkaden von Mütze oder Schulterklappen sein.

Ja genau Kokaden, denke die rote ist Würtemberg und die andere könnte Hanseatisch sein !

für knöpfe habe ich eigentlich noch nichts gemacht, aber für münzen usw. mache ich mir auch schöne aufsteller für die vitrine

Anhänge

Moin
Wenn wir schon mal dabei sind...
Hab ja schon einige Musketenkugeln in der Sammlung und nun sind von @Porvida noch ein ganzer Schwung dazu gekommen :thumbsup:
Bisher liegen die so wahllos in der Vitrine..Das schaut nicht so wirklich gut aus:(
Aber ich habe keine wirkliche gute Idee wie man die evtl ''Präsentieren'' könnte...
Das Problem bei mir ist leider der Platz:lol:
Das Sammlerzimmer ist mit 12 Quadratmeter eh schon vollgestellt:rolleyes:
Da kann ich auch nicht viel umstellen...
Mit sehr sehr guten Willen der Hausdame könnte ich evtl noch eine Vitrine im Flur unterbringen..

Moin
Hab ja schon einige Musketenkugeln in der Sammlung und nun sind von @Porvida noch ein ganzer Schwung dazu gekommen :thumbsup:
Bisher liegen die so wahllos in der Vitrine..Das schaut nicht so wirklich gut aus:(
Aber ich habe keine wirkliche gute Idee wie man die evtl ''Präsentieren'' könnte...
Mit sehr sehr guten Willen der Hausdame könnte ich evtl noch eine Vitrine im Flur unterbringen..
wenn ne lösung hast bekommst noch welche

Moin
Hatte ja schon an einen Vitrinentisch gedacht..aber kein Platz dafür..
Im Wohnzimmer darf ich meine Sammlung auch nicht''Auslagern'' :( :lol:
Da bleibt mir zurweilen wohl echt nichts anderes über als selbst etwas zu basteln..:rolleyes:

Da bleibt mir zurweilen wohl echt nichts anderes über als selbst etwas zu basteln..
ich hab mir schonmal aus einem holz was für mumpeln gebastelt.
einfach löcher durchgebohrt und mit samt überzogen - die passten genau in die vertiefung ;)

ich hab damals bilder gemacht, aber ich hab nun alles durchgesehen, die gibs nicht mehr ;-(
hab das teil damals beim wichteln in anderen forum als geschenk gegeben, weiss leider nicht mehr an wen

Moin
Hey ich hatte mir für meine Kugeln überlegt so kleine Pyramiden draus zu bastel !

Moin
Hatte ja schon an einen Vitrinentisch gedacht..aber kein Platz dafür..
Im Wohnzimmer darf ich meine Sammlung auch nicht''Auslagern'' :( :lol:
Da bleibt mir zurweilen wohl echt nichts anderes über als selbst etwas zu basteln..:rolleyes:

Hätte ich auch vorgeschlagen.

Zylindrisches großes Glas für Pflanzen und Deko. Gibt's u.a. bei IKEA und Co.

Zurück
Oben