• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Fundkomplex

Ottokar

NÖ Spürnase
Teammitglied
Beiträge
1.531
Detektor
Deus / Tesoro
Servus zusammen,

Ich war gestern Nacht von 20.00 Uhr bis 04.00 Uhr Morgens unterwegs,
Konnte die Zeit nutzen da ich heute frei hab.

Hier erstmal der Müll den ich gefunden habe denn den zeigen nicht viele :D

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


So sahen die Funde dann aus:

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier



Hier ein paar Einzelbilder der Römer:

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Und dann noch 3 Silbermünzen, wobei eine ein Schwarzpfennig sein dürfte:

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier



In diesem Sinne gut Fund allen, ich mach mich ans weiterreinigen.

LG Ottokar
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Da werden meine Pupillen aber groß.
Herzlichen Glückwunsch, du weißt wo du suchen musst.
Danke fürs zeigen.
 
Nachts war ich noch nie sondeln.
Da hat sich die Ausdauer aber gelohnt. Tolle Funde, vor allem gut erhaltene Römer. Glückwunsch.

In deinem Müll sehe ich noch Knöpfe. Die würde ich nicht entsorgen, auch den Löffel nicht.
 
Zumindest finde ich immer deutlich mehr Mundharmonikateile! Vielleicht waren die Oberpfälzer musikalischer. Und jetzt im Ernst, wow! Meine Favoriten, die Römer!
 
Alter Schwede he, da hast es aber krachen lassen.
Die silbernen sind ja chic.
Was ist das unten rechts für eine?
Ein einseitiger Regensburger Pfennig von 1623,

nachts ist auch mein liebstes, die absolute stille.....
Ich gehe extrem gerne in der Nacht, Ruhe und dann noch die Nebeneffekte wie Sternschnuppen, Satelliten und Tiere die man sonst nicht sieht. Hab da nur ein kleines rotes Blinklicht auf der Schulterklappe damit mich die Jäger nicht mit einer Wildsau verwechseln, ansonsten kein Licht.

Ich hab immer gesagt der Tesoro ist ein Münzsauger :) oder war es der Deus ?
Glückwunsch.
Diesmal der Deus wegen der Tiefe, beim nächsten Mal bin ich mit den Tesoro dort denn es wurden dort bereits zwei Aurel gefunden,
Nachts war ich noch nie sondeln.
Da hat sich die Ausdauer aber gelohnt. Tolle Funde, vor allem gut erhaltene Römer. Glückwunsch.

In deinem Müll sehe ich noch Knöpfe. Die würde ich nicht entsorgen, auch den Löffel nicht.

Ich hab keinen Platz für Knöpfe und Löffel, nur wenn sie wirklich interessant sind vom Material her oder Nummernknöpfe sind behalte ich sie,


Danke euch allen!!
 
ch gehe extrem gerne in der Nacht, Ruhe und dann noch die Nebeneffekte wie Sternschnuppen, Satelliten und Tiere die man sonst nicht sieht. Hab da nur ein kleines rotes Blinklicht auf der Schulterklappe damit mich die Jäger nicht mit einer Wildsau verwechseln, ansonsten kein Licht.
ich habe nicht mal mehr das blinklicht, die jäger kenne ich und die haben auch ganz klar gesagt das man den mann vom tier gut unterscheiden kann
 
Zurück
Oben