• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Fundkomplex mit Drachen-Haken

TM1990

Jungspund
Hallo zusammen,

Gestern ging es nochmal kurz raus, leider gab es an Münzen nur einen Reichspfennig (nicht mit auf dem Bild)
Dafür aber ein paar Knöpfe und einen interessanten S-Haken mit Drachenkopf Verzierung.

Hat da jemand ne Idee bezüglich Verwendung und Alter?
Von meinem Bauchgefühl her wäre MA auf jeden Fall möglich

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

ich habe so einen drachen irgendwo in letzter zeit mal gesehen.......

nach 5 minuten nachdenphase viel es mir wieder ein - hat eine ählichkeit mit deinem ist aber ein bucheinband

aber wenn mich auch n icht alles täuscht wurde so ein ding schonmal hier im forum gepostet :think:

Anhänge

ich habe so einen drachen irgendwo in letzter zeit mal gesehen.......

nach 5 minuten nachdenphase viel es mir wieder ein - hat eine ählichkeit mit deinem ist aber ein bucheinband

aber wenn mich auch n icht alles täuscht wurde so ein ding schonmal hier im forum gepostet :think:
Passt:laugh:
Ich hab schon in verschiedenen Foren gesucht, aber zumindest über die Suche leider nichts vergleichbares finden können
Der Drache müsste von einer Schnalle Verschluss sein
Hast du da einen Vergleich, oder eine mögliche Datierung für?
Ich hab schon nach allen möglichen Schlagworten gesucht aber nichts gefunden

schön aber
auch ich tip auf was schließenartiges.....gürtelsegment??

Gehörte wohl zu einem Gürtel, das Häkchen:
Genau das ist der Grund warum ein Forum wichtig ist denn was ich nicht kenne kennt jemand von euch.
Über deinen Link könnte ich gerade einen Altfund bestimmen.

Anhänge

Im Nachbarforum würde vor einigen Monaten auch so eine "Schlange" gefunden.

Wurde auch als Schließe identifiziert

Zurück
Oben