• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Fundkomplex einer Wiese

Pelle

Auskenner
Beiträge
3.173
Guten Abend zusammen.

Anbei ein paar kleinere Funde einer Wiese und dem letzten Acker welchen ich schon mal antesten durfte. Hier lag das militärische Zeug (Knöpfe). Ich bin froh wenn ich wieder Acker unter den Füßen habe:)
Bleibt gesund und gut Fund.
Gruß Pelle
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Schönes Konvolut, gratuliere.
Der Knopf mit der 40 drauf, ist glaub ich vom Napoleon Regiment.
 
Da liegst Du richtig Capricorn.
Der is vom Acker wo früher bayerische und französische Soldaten miteinander geübt haben. Da hoffe ich im Herbst auf mehr:)
 
Ich habe vor kurzem auch so einen Knopf kurzem gefunden, der hat die 138 drauf.
Ob die hier auch geübt haben, weiß ich leider nicht.

Herbst, das ist aber noch lange hin.
 
Ich habe vor kurzem auch so einen Knopf kurzem gefunden, der hat die 138 drauf.
Ob die hier auch geübt haben, weiß ich leider nicht.

Herbst, das ist aber noch lange hin.
Mach mal Foto von dem Knopf:)
Ich freu mich einfach auf den Acker. Endlich wieder Nachts. Im Wald geht nur tagsüber und Wiese in der Nacht is auch doof. Aber man darf nich meckern.
 
Schöne Funde, gratuliere! Ja, ohne Acker ist es schon etwas öde. Im Wald muss man ziemlich geduldig sein und Glück haben.
 
Mach mal Foto von dem Knopf:)
Ich freu mich einfach auf den Acker. Endlich wieder Nachts. Im Wald geht nur tagsüber und Wiese in der Nacht is auch doof. Aber man darf nich meckern.
Irgendwann werde ich auch mal nachts sondeln. Wiesen mag ich nicht so, geh am liebsten auch auf dem Acker. Im Wald ist aber die Natur so schön.
Das ist mein Knopf:
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Schöne Funde, wieder alles dabei, Knöpfe, Münzen, Silber, Heiliger...Sondlerherz was willst du mehr :)
Im Wald, bzw auf der Wiese, ist vielleicht die Funddichte niedriger aber meist der Fundzustand um einiges besser. Ich kann aber verstehen, dass du dich auf deine Äcker freust. Die sind ja sozusagen sagenhaft bei dir:crazy:
Glückwunsch!
Danke Leinad und fette Beite :thumbsup:
 
sehr schöne funde, mir persönlich gefällt der silberne knopf ober dem 3er.

und der gabelteil ist cool, die anreihung der abgebrochenen zinken erinnert mich an so ein modelabel aus den 80ern
 
sehr schöne funde, mir persönlich gefällt der silberne knopf ober dem 3er.

und der gabelteil ist cool, die anreihung der abgebrochenen zinken erinnert mich an so ein modelabel aus den 80ern
Ja Korky, die Gabel hat was. Die is schon ziemlich alt. Vermute auch das es dem bayerisch, französischem Reiterchor zugeordnet werden kann.
Der Knopf ist geil. Das ist mein Zweiter dieser Art. Das ist jetzt der kleine Bruder. Einen großen habe ich schon in der Vitrine liegen.
Gut Fund Korky;)
 
Guten Abend zusammen.

Anbei ein paar kleinere Funde einer Wiese und dem letzten Acker welchen ich schon mal antesten durfte. Hier lag das militärische Zeug (Knöpfe). Ich bin froh wenn ich wieder Acker unter den Füßen habe:)
Bleibt gesund und gut Fund.
Gruß Pelle
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Sind aber schon mehr als ein paar kleinere Funde :) mit welchem Detektor warst unterwegs?
 
Zurück
Oben