• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Verschenke Funde

Ottokar

NÖ Spürnase
Teammitglied
Beiträge
1.216
Detektor
Deus / Tesoro
Grüß euch miteinander,

Als ich das Bild mit meinem Müll gezeigt hab kamen einige Reaktionen wegen der Knöpfe und dem Löffel,

Es gibt einige Funde die ich zwar "nett" finde aber mich in keinster Weise interessieren, damit mache ich immer nur Versuche was die Reinigung betrifft.

Knöpfe hab ich jetzt jemanden aus unserer Mitte der sie haben möchte,

Schnallen, und sonst noch so Zeugs stelle ich ab jetzt hier ein, ich hab kein finanzielles Interesse, ich möchte nur das Porto, ich denke das ist fair.

LG Norbert
 
Das finde ich ganz nett von dir. Vielleicht finden sich ja Abnehmer.
War ich der Auslöser dafür? Ich wollte dir auf keinen Fall ein schlechtes Gewissen machen.
Jeder sollte nur die Funde behalten, die auch einen Wert, welcher auch immer das ist, für ihn haben.
Ich hebe viel zu viel unnötiges auf und muss das noch lernen, mehr zu entsorgen. Frauen denken, glaube ich, immer zuviel drüber nach, Männer sind da rationaler.
 
Jeder sollte nur die Funde behalten, die auch einen Wert, welcher auch immer das ist, für ihn haben.
Moin
Grundsätzlich behalte ich z.b. meine Funde immer.Und auch wenn es der noch so vergammelte Zinker seine sollte...Der wandert halt in die Schrottbox.
Und von Wert her ist jeder Fund von mir...Entspannung vom stressigen Berufsleben,Raus in die Natur und einen super Sondelpartner zu haben....
Ich muss keine Reichtümer finden.
 
Moin
Grundsätzlich behalte ich z.b. meine Funde immer.Und auch wenn es der noch so vergammelte Zinker seine sollte...Der wandert halt in die Schrottbox.
Und von Wert her ist jeder Fund von mir...Entspannung vom stressigen Berufsleben,Raus in die Natur und einen super Sondelpartner zu haben....
Ich muss keine Reichtümer finden.
Genauso geht es mir ja auch und ich habe in meinen Boxen ebenfalks Fächer für alle Münzleichen und -knöpfe und sonstige Sachen. Ich denke nur, irgendwann muss man vielleicht aus Platzgründen abwägen und dann muss ich das lernen.
Ich meinte mit Wert auch genau das von dir genannte, den emotionalen Wert. Für manche zählt halt ein anderer Wert und dann ist das auch ok, wenn der emotionale nicht vorhanden ist, die Funde nicht zu behalten.
Auch möchte ich persönlich keine Funde von anderen bekommen, da mir dann einfach die emotionale Bindung zum Fundstück fehlt.
Ganz wenige Ausnahmen gibt es da manchmal schon, z.B. ein Fundstück von unserem @Sondel Herby, dass mir sehr viel bedeutet!
 
also ich habe jede menge an hufeisen......wenn wer ein oder zwei mag.....
 
ich behalte eigentlich auch alles, aber wenn ich des öfteren die funde den grundsstückseigentümern zeige und ich da bei diversen sachen sehe wie ihre augen zu leuchten beginnen, dann schenke ich es ihnen ;-)

ich denke es wird sich sicher jemand finden der deine stücke gerne haben will - finde ich eine feine aktion von dir :thumbsup:
 
Ich hatte damals immer das was über war heimlich verstreut um
die Leute zu ermutigen weiter zu sondeln.

Ich streue 1 mal jährlich meine Zink Münzen auf einer bestimmten Fläche aus :diablo::diablo::diablo:
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Alle möglichen BoFu, sollte jemand Interesse haben gerne ne PN, ich muß mal wieder Platz machen, Versandkosten reichen!!!
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben