• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Funde von gestern - Deus Lite bei Alufolie

Himoru

Erfahrener Sucher
Detektor
G2+ / Deus 1
Ich war gestern wieder sondeln auf einem eigentlich vielversprechenden Feld. Auf dem Feld liegen etliche Ziegelreste, welche von römischen Häusern stammend, welche einst parallel zum Feldweg standen. Allerdings scheinen die Römer eher ihre Cola Dosen und Butterbrotspapiere verloren zu haben als irgendwelche Münzen :) Ich war ca 5 Stunden unterwegs und habe 70 mal Alufolie aus dem Boden gesogen. Hätte ich einen Detektor mit Leitwerten wäre das wahrscheinlich nicht passiert. Ich meine der Deus hat selbst bei 12khz eine überragende Kleinteileempfindlichkeit, aber die Tatsache, dass man bzw ich die Alusignale nicht von anderen Signalen vom Ton her unterscheiden kann, macht ihn manchmal einfach unbrauchbar ;) eigentlich eine super Gelegnheit die Tonunterscheidung zu üben, aber es kam ja fast nichts anderes! :crazy:

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Das ist die Ausbeute. Die Münze ist 2 Pfennige von 1869. Die Plomben und Kugeln liegen da nur als Trostpreis :crazy: Das Teil unten rechts ist evtl römisch, kann aber nichts genaueres dazu sagen

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Werde mir wahrscheinlich den Teknetics G2+ aus Italien besorgen. Sherlok spricht ja nur in den höchsten Tönen von diesem Detektor, also muss da doch was dran sein :thumbsup:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Puh das ist hart das kenne ich. Wobei ich eigentlich beim Lite und Vollton nicht soooo viel Alu Buddel, das klingt meistens schon eher "dreckig". Ich gehe gerne mit dem Lite aber nur im Vollton alles andere finde ich nicht so praktisch. Bei 2 oder 3 Ton und viel Schrott im Boden bist du mit dem Lite verloren

Also deine Funde sind nicht schlecht was will man mehr.

Puh das ist hart das kenne ich. Wobei ich eigentlich beim Lite und Vollton nicht soooo viel Alu Buddel, das klingt meistens schon eher "dreckig". Ich gehe gerne mit dem Lite aber nur im Vollton alles andere finde ich nicht so praktisch. Bei 2 oder 3 Ton und viel Schrott im Boden bist du mit dem Lite verloren
Anfangs bin ich auch mit 3 Ton gelaufen, habe dann aber zu Vollton gewechselt. Trotzdem konnte ich nicht wirklich sagen, was ist Alu und was nicht. Vielleicht hätte ich mehr "andere" Signale gebraucht um den Unterschied zu merken

Also ich hab ja die anzeige . Dosen kommen da um die 90 rein . Also grosses alu . Die scheiß Tollwut impfdinger kommen so 40-50rein . Genauso alupapier und solche tetra Verpackungen zwiacjen 30-45 .
Der ton ist bei allen toll nur bei letzterem kratzt es stark .
Deswegen buddel ich auch beim deus erst ab 45 aufwärts . ausser der ton ist so klar ,dann auch mal drunter.
Feines silber kann auch mal um die50 rein kommen. Und Alu münzen und Abzeichen sind um die 90 .
Also schwer zu sagen was man nicht buddelt.
Grad auf dem Acker wo viel Schrott Liegt ist es schwer zu unterscheiden und welches Signal lässt man liegen .
Im Wald grab ich lieber einmal mehr ,da sind aber auch die Signale weniger .

Zum Detektor kann ich auch nur sagen , ja . Kenne jetzt kein der mim g2+ läuft das er den kauf bereut hat. Kann aber von der Technik auch die Golden Mask empfehlen. Nur das Gestänge ist Schrott.
Was kostet der G2+ in Italien ?

Rückseite ist wie tablettenpackung . Ist Flüssigkeit drin .
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Ist ein Köder aussenrum und wird mit hubschrauber oder Flugzeug ausgebracht . Wenn der Fuchs draufbeist schluckt er die impfung . Hab bestimmt 500 Stück umgefähr im 5 Jahren gefunden. Nerviges zeug .

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ja die anzeige . Dosen kommen da um die 90 rein . Also grosses alu . Die scheiß Tollwut impfdinger kommen so 40-50rein . Genauso alupapier und solche tetra Verpackungen zwiacjen 30-45 .
Der ton ist bei allen toll nur bei letzterem kratzt es stark .
Deswegen buddel ich auch beim deus erst ab 45 aufwärts . ausser der ton ist so klar ,dann auch mal drunter.
Feines silber kann auch mal um die50 rein kommen. Und Alu münzen und Abzeichen sind um die 90 .
Also schwer zu sagen was man nicht buddelt.
Grad auf dem Acker wo viel Schrott Liegt ist es schwer zu unterscheiden und welches Signal lässt man liegen .
Im Wald grab ich lieber einmal mehr ,da sind aber auch die Signale weniger .

Zum Detektor kann ich auch nur sagen , ja . Kenne jetzt kein der mim g2+ läuft das er den kauf bereut hat. Kann aber von der Technik auch die Golden Mask empfehlen. Nur das Gestänge ist Schrott.
Was kostet der G2+ in Italien ?
473 Euro Endpreis. Ist das ein gutes Angebot?

Zuletzt bearbeitet:
Guter Preis . In Deutschland kostet er so 599€ . Mit Glück mal 549€ .
Wenn da nix mehr on top kommt ,kann man da nicht meckern .

schöne funde, das rechts unten sieht mir nach spinnwirtel aus, aber da das bild bei mir so klein angezeigt wird, kann ich es nicht genau sagen

Bin mit dem Deus Lite auch nicht klar gekommen, ohne Display ist der Deus leider nicht zu gebrauchen finde ich! Beim Kauf eines G2 oder G2plus macht man nichts falsches, und hinter mir stehen keine Händler für die ich Werbe, der G2 ist und bleibt aus meinen Erfahrungen immer noch der beste Detektor auf dem Markt!

für mich ist der deus zu kompliziert - habs mal versucht, aber nichts für mich
leider komm ich mit dem g2+ auch nicht zurecht - ich gehe immer mit kopfhörer und der ton bringt mein gehör zum durchdrehen.

armin und ich haben mal den g2+ und den at-max verglichen, beide kamen mit dem max leichter zurecht.

aber gefunden hat der g2+ genauso gut - nur wenn dir schwindelig wird von dem ton, musst ihn halt verkaufen

für mich ist der deus zu kompliziert - habs mal versucht, aber nichts für mich
leider komm ich mit dem g2+ auch nicht zurecht - ich gehe immer mit kopfhörer und der ton bringt mein gehör zum durchdrehen.

armin und ich haben mal den g2+ und den at-max verglichen, beide kamen mit dem max leichter zurecht.

aber gefunden hat der g2+ genauso gut - nur wenn dir schwindelig wird von dem ton, musst ihn halt verkaufen
Das kann ich mir gut vorstellen. Beim Deus bin ich auch immer mit Kopfhörern gelaufen. Um ehrlich zu sein freue ich mir sehr darauf mal wieder ohne Kopfhörer gehen zu können. An und für sich hätte ich gerne mal dem At Max oder den G2+ vorher ausprobiert, aber ich kenne halt niemanden in der Umgebung der einen der beiden hat also muss ich wohl oder übel auf gut Glück kaufen :crazy:
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Eine gute Sache hatte der Alutag übrigens doch noch. Und zwar habe ich beim sondeln zufällig ein Vorstandsmitglied vom Geschichtsverein getroffen. Der fand das so toll was ich mache, dass wir Kontakdaten ausgetauscht haben und er mir kostenlos 10 Bücher zur Heimatgeschichte meiner Stadt und Umgebung zugeschickt hat. Die Bücher sind größtenteils vom Verein selber herausgebracht und wirklich sehr interessant. Alles von den Germanen und Römern bis heute

Zurück
Oben