Ich war gestern wieder sondeln auf einem eigentlich vielversprechenden Feld. Auf dem Feld liegen etliche Ziegelreste, welche von römischen Häusern stammend, welche einst parallel zum Feldweg standen. Allerdings scheinen die Römer eher ihre Cola Dosen und Butterbrotspapiere verloren zu haben als irgendwelche Münzen
Ich war ca 5 Stunden unterwegs und habe 70 mal Alufolie aus dem Boden gesogen. Hätte ich einen Detektor mit Leitwerten wäre das wahrscheinlich nicht passiert. Ich meine der Deus hat selbst bei 12khz eine überragende Kleinteileempfindlichkeit, aber die Tatsache, dass man bzw ich die Alusignale nicht von anderen Signalen vom Ton her unterscheiden kann, macht ihn manchmal einfach unbrauchbar
eigentlich eine super Gelegnheit die Tonunterscheidung zu üben, aber es kam ja fast nichts anderes! 
Das ist die Ausbeute. Die Münze ist 2 Pfennige von 1869. Die Plomben und Kugeln liegen da nur als Trostpreis
Das Teil unten rechts ist evtl römisch, kann aber nichts genaueres dazu sagen
Werde mir wahrscheinlich den Teknetics G2+ aus Italien besorgen. Sherlok spricht ja nur in den höchsten Tönen von diesem Detektor, also muss da doch was dran sein

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Das ist die Ausbeute. Die Münze ist 2 Pfennige von 1869. Die Plomben und Kugeln liegen da nur als Trostpreis

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Werde mir wahrscheinlich den Teknetics G2+ aus Italien besorgen. Sherlok spricht ja nur in den höchsten Tönen von diesem Detektor, also muss da doch was dran sein

Anhänge
Zuletzt bearbeitet: