• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Funde vom Acker + erste Silber Funde

rarufu

Probezeit
Detektor
XP Deus 2
Moin Leute,
das hier ist mein erster Beitrag hier im Forum.
Ich war die letzten zwei Tage jeweils ein paar Stunden auf einem Acker, nahe einer ehemaligen Burg und während der Bauer fleißig am Umpflügen war durfte ich den Acker mit dem Detektor absuchen.

Nachfolgend wollte ich euch meine Funde zeigen.
Vor allem über mein erstes Silber habe ich mich sehr gefreut! :-)
Ich habe ebenfalls einen Ring gefunden, auf der Innenseite mit der Prägung "RRR", leider konnte ich nichts dazu in Erfahrung bringen. Vielleicht nur die Initialen des ehemaligen Besitzers?
Bitte entschuldigt die schlechte Bild und Lichtqualität, ich hoffe man kann das Gefundene dennoch gut erkennen.

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Hui, entschieden zuviel gutes Kaisersilber für's erste Mal. Für die Menge brauche ich mehrere Jahre. 5 Mark durfte ich noch gar nicht finden.
War da mal ne Festwiese?

• Gefällt mir
Reaktionen: Udo
Hui, entschieden zuviel gutes Kaisersilber für's erste Mal. Für die Menge brauche ich mehrere Jahre. 5 Mark durfte ich noch gar nicht finden.
War da mal ne Festwiese?
Ich war auch erstaunt davon, habe die Silbermünzen alle recht nah beieinander gefunden. Ich konnte nicht ausfindig machen was genau dort damals war, nur so viel dass die Felder dort einem wohlhabenden Fürsten gehört haben. Vielleicht hat ein Arbeiter dort mal seinen Geldbeutel verloren kann ich mir vorstellen

Alle Achtung:) Super abgeliefert:) Bin gespannt auf Deine nächsten Funde.

Zurück
Oben