• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Funde mit Wanderstab und Bergemagnet

ThoBo

Meister Röhrich
Beiträge
609
Detektor
Quest Q20
Heute bin ich mit dem Junior etwas spazieren gewesen. Mit dabei der selbstgeschnitzte Wanderstab und an dessen Ende, haben wir einen unserer Bergemagneten befestigt.
Hier die Funde ( Kronkorken weggelassen)



Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Mit dabei ein geschmiedeter Nagel und eine kleine Münze (rechts neben dem Cent Stück)
Leider ist nichts mehr darauf zu erkennen :(
Aber Spaß hatten wir trotzdem...
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Ich habe die kleine Münze (12mm) jetzt versucht mit Oxalsäure vorsichtig zu reinigen und habe eine Makroaufnahme gemacht und die Schatten mit Münzen verglichen. Mein bester Treffer:

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Sollte es tatsächlich passen, hab ich meinen ersten Römer :crazy:
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
den magnet zieh ich auch öfters mal beim schwimmen nach, aber bislang war mir damit eine münze verwehrt.

bei der alten münze bin ich mir nicht sicher, wenn es eine römische sein sollte, dann ist sie nicht magnetisch
 
Also wurde der Magnet durch den Wald gezogen? Ist eigentlich eine gute Idee. Soll dann noch mal Archi kommen und sagen Bodeneingriff.
Man brächte dann nur ein Magnet der soviel Leistung hat das er auf 20 cm Tiefe alles rausholt. Leider bleibt Gold liegen.
Arbeitet jemand zufällig in Schrottverwertung? Ich würde mit den Magneten über den ganzen Glauberg fahren :) Spaß
 
ja thobo, die sind ganz leicht magnetisch, so wie 1 euro auf die art.

bei meinem magneten fallen die wieder runter, hab aber auch nur 720 kg.

wenn die münze schwer runtergeht, dann ist sie meiner meinung nach sicher nicht römisch
 
Im ersten Moment dachte ich bei dem Motiv an eine keltische Münze. Aber Legierungen mit Fe sind mir nicht bekannt :think:
 
Zurück
Oben