• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Funde auf dem Acker

Superbub13

Probezeit
Detektor
Deus
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Beitrag automatisch zusammengelegt:

Bei den Münzen erkenne ich nur den Kreuzer. Das scheint auch Silber zu sein. Vielleicht erkennt jemand die anderen Dinge

Anhänge

Gratuliere dir, da ist ja einiges dabei, Die Silberne sieht nach einer Brandmünze aus,

Knöpfe, Musketenkugeln, etwas Schrott, da geht noch was.

am letzten bild die münze ist entweder 1 groschen oder 1 reichspfennig

bild 1 die 2 neben dem silberling sind wohl 1 kreuzer von ca. 1860, die untere erkenne ich leider nicht.

versuch die münzen mal ein wenig sauberer zu bekommen, dann kennt man vielleicht mehr

Moin
Mal ein paar Bilder wie so ein D -Ring aussieht
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Anhänge

Vielen lieben Dank für die vielen Antworten. Ich lege die Münzen in Olivenöl oder? Ja ich glaubte der Acker ist gut. Wir waren nur eine Stunde bzw 1 Prozent vom Acker. Aber mit einen 4 Jährigen ist das gut. Soll Ihm ja auch Spaß machen.

NICHT IN OLIVENÖL LEGEN!!!

wenn es kreuzer sind, dann mit einem glasfaserstift locker drüberreiben
notfalls zuvor die beiden ein paar tage in isopropanol reinlegen damit sich die verkrustung löst

Zurück
Oben